Hallo, Gast!
Willkommen in Manchester! Zutritt erst ab 18 Jahren, weil unsre Hooligans finden, dass CGI Blut nur auf volljährigen Gesichtern hübsch aussieht. Und mit diesen Anarchos legst du dich besser nicht an, alles, was die tun, ist vollkommen willkürlich, Chaos pur. Die haben sogar unseren Plot verloren. Jetzt sind wir nur noch ein schnödes Real-Life RPG ohne höhere Bestimmung und eventuelle Erleuchtungserfahrungen. Voll langweilig. Und was auch total widerlich ist: diese familiäre Atmosphäre. Was nützt einem die absolute Freiheit im Inplay, wenns außerhalb davon zugeht, wie in nem Pfadfinderferienlager? Hier ist man tatsächlich noch der Meinung Spaß haben zu können, ohne sich gegenseitig auf den Keks zu gehen. Naive Baumkuschler.

Neue Antwort schreiben
Antworten zu Thema: Charakterschmiede
Benutzername:
Please select the number: 3
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Betreff:
Deine Nachricht:
Smilies
1 2 3 4
5 6 7 8
9 10 11 12
13 14 15 16
17 19 20 21
22 23 24 25
26 28 29 30
31 33 35 36
38 39 40 41
42 44 45 46
47 48 50 53
54 55 56 57
61 62  
[mehr]
Beitragsoptionen:
Themen Abonnement:
Gib die Art der E-Mail-Benachrichtigung und des Abonnements für dieses Thema an (nur registrierte Benutzer).




Bestätigung
Bitte den Code im Bild in das Feld eingeben. Dies ist nötig, um automatisierte Spambots zu stoppen.
Bestätigung
(Keine Beachtung von Groß- und Kleinschreibung)
 


Themenübersicht (Neueste zuerst)
Geschrieben von Francis Graves - 10.03.2024, 23:30
SO, 10 years late to the party komm ich hier auch mal an #internetexplorer.

Erstmal zuuu Tips 38

Wenn Alfie mit Theo zu tun hat, dann vermutlich auch zwangsläufig mit April – die wohnt nämlich mit dem zusammen und ist sowas wie seine beste Freundin(?!). Sie ist, nett gesagt, n bisserl schrullig drauf und echt nicht leicht zu handlen, aber meistens… manchmal… seltenst meint sie’s auch mal gut mit den Leuten, sie hat nur 0 social skills.

Außerdem ist da Rémy, mein französischer Maler, der entsprechend auch im Kunstbereich unterwegs ist – da könnte man sich vielleicht kennen/lernen? 24 Der ist ziemlich verpeilt aber auf ne ganz liebe Art und kümmert sich gern, wenn er nicht grade in einer hyperfocus Phase ist und sich in seine Gemälde reinträumt! 31

Meine Norah sieht in jedem Menschen nur das Gute und blendet negative Charaktereigenschaften prinzipiell erstmal aus weil sie überzeugt ist, die Leute können das ja gar nicht böse meinen. Wenn der einer die Handtasche klauen will, würd’ sie sie ihm aus Mitleid glatt schenken weil der Arme das Geld ja dann bestimmt notwendig hat?! Die ist also sehr fürsorglich und zwar kein Mann, aber eignet sich trotzdem zum verhätscheln 24

Carlos ist auch so einer, der kann GANZ schlecht „Nein“ sagen weil er so schnell ein schlechtes Gewissen und Mitleid mit allen und jedem bekommt. Wenn der dieses arme lebensunfähige Herzi sehen würde, könnte er wahrscheinlich gar nicht anders als da unter die Arme zu greifen! Außerdem ist er Bäcker, der kann ihm selber Oreos backen!! 25

Mein Ezra ist außerdem Schauspieler (in Enochs Film/en) und passt damit auch gut in die Sparte rein, die Alwin so kennen könnte! 42

ALSO, das war’s glaub ich vorerst mal?! Du kannst super gern auch meine restlichen Chars durchgucken und wenn dir was einfällt: feel free, ich liebe sie alle!



Daaann zu peth <3

Schriftsteller und Illustrator klingt bezaubernd, da würde mir aus Kunst-Gründen auch direkt wieder Remy einfallen; ich denke die Vibes könnten da auch stimmen mit den beiden!

„Roman für Erwachsene“, ist es was ich denke, das es ist? 242424 Anyways, April ist so oder so eine Büchermaus und ein ziemliches Fangirl, ich kann mir also gut vorstellen, dass sie obsessed ist mit seinen Werken und jedes davon gelesen hat! Außerdem ist Riley ihr Bruder (ich vergesse das immer wieder aber it’s a thing) also könnten die sich dann zumindest über diese Ecke kennen :D

Mein Gabriel ist basically 7 in 1 weil der DID hat und äh, tl;dr seine Frau und Tochter sind ebenfalls in nem Autounfall gestorben, vor knapp 3 Jahren, und Gruppentherapiesitzungen wären echt keine schlechte Idee sag ich mal 39



Uuund dann noch für dich, Elli <3

Einfach aus Namensvetterinnengründen würd ich dir auch Norah vor die Nase setzen – die ist lieb und ein Herz und ich weiß noch nicht warum die sich kennen sollten, aber ich bin überzeugt man findet einen Grund! Sie als Cousine könnte ich mir da nämlich zum Beispiel ganz gut vorstellen… wäre auch irgendwie witzig 2516

Dann auch hier nochmal mein Franzose Remy, vielleicht gab’s da irgendeine Überschneidung mal?! :D

Für eine WG würd ich dir super gerne Reagan anbieten, aber da kommt’s wirklich drauf an, wie gut Nora mit den Zuständen in dieser Bude klarkommt :D Reagan wohnt nämlich basically auf der Couch bei der Omma 48 mit den 27 Wellensittichen, in deren Imbiss-Schnitzelbude sie arbeitet – es ist eine lange Geschichte lol

Meine Jo ist eine Krawallnudel, schnell auf 180+, rastet gern aus und schimpft eventuell ein bisschen zu viel 2319. Die hätte noch zwei Schwestern und irgendwo hatte ich da auch mal ein Gesuch zu denen aber grundsätzlich egal, da kann man reinbasteln, was man will, wenn wir’s gemeinsam durchdenken wollen :D

Meinen Thaz würd ich auch super gern noch anbieten wollen, der ist so eine verkorkste Persönlichkeit aber einer meiner Allerliebsten! Depressiver Knopf, alle in der Familie haben irgendwie was Besseres aus ihren Leben gemacht und er ist so der letzte Abfall, der noch nichts so richtig gepackt hatte. Wollte ans Theater, auf die Bühne und Schauspielern, aber sadly hat’s dafür nicht gereicht und jetzt ist er… Clown. Erstmal. (pls kill him, er will das echt nicht) Aber er ist ganz cute, nur sehr tired of everyone’s shit und life in general. Trotzdem, ein paar positive Kontakte würd ich mir für den unbedingt wünschen 38



Ich glaub ich hab jetzt erstmal alles, aber vielleicht lässt sich ja auch bei meinem Rest noch was verbandeln, we shall see! Vielleicht ist was Passendes für euch dabei, ich würd mich freuen c:

UND grundsätzlich kennt mein Lieblingsforenbaby Frank im Prinzip (fast???) alle Chars, also muss da noch ne anständige Verbindung her, egal wie :D

Alles in Allem aber: schön, dass ihr mit von der Partie seid, ich freu mich voll auf euch :D
Geschrieben von Zahi Bowles - 09.03.2024, 22:08
ALSO wie angekündigt! sie klingt auf jeden Fall sehr sweet und als gebürtige Mancunian müsste ja echt einiges gehen hmmmm let me see

als Typen, der auch in Manchester bzw. Oldham großgeworden ist, kann ich Zahi hier anbieten (den hab ich auch schon halb auf Alwin drauf gehetzt, also im lieben Sinne) - wie gesagt ist halt aus Oldham, also mehr so'n gammliger Vorort von Manchester, aber der treibt sich schon sein Leben lang in der Gegend rum, war aber früher ganz schön hinüber so mit multitoxischen Abhängigkeiten und winzig kleinem Aggressionsproblem, aber inzwischen is er echt verträglich und eigentlich ganz lieb?! Potenzieller Ex vllt? Also der hatte früher wenig überraschend auch wenig Kohle und hat sich immer so durchgeschnorrt in fremden WGs und Wohnungen und gerne mal temporäre Freundinnen gehabt als ähm Unterkunft.. Kann aber auch sein, dass der zu stressig war :D So seit drei Jahren ist der clean jetzt (über diese potenzielle Oldham connection würde sich auch noch ein ganzer Rattenschwanz an so Typen anhängen, hier mit Arif, Chuck und Reed und Pollock ja irgendwie auch, the asi connection is strong in this Forum)

und dann dachte ich ja direkt, boah das wär so eine, in die Jake sich mal für zwei Wochen bis Monate verlieben könnte (das geht bei dem so schnell, es ist schlimm) (und ja, das ist ein uralter Char, da war ich noch nicht so kreativ mit Namen EGAL) - der ist als Journalist natürlich nah am Schreiben und ich hatte schon mal ne Szene, wo der bei ner Lesung rumhockte, um irgendwas mittelmäßig Gehaltvolles drüber zu schreiben und evtl. Kontakte hat in die Literatur- und dementsprechend auch Lektorinnenszene. Außerdem versucht er natürlich selbst seit zwanzig Jahren ein Buch zu schreiben, da ist so bisschen Networking wichtig.. Jake hat damals auch in London studiert und kurz dachte ich, die könnten auch ganz früher mal was gehabt haben, aber ich glaube das wird bisschen komplizierte zu basteln, da haben sie sich wahrscheinlich eher verpasst 26 also anything goes eigentlich, worauf du und wir halt so Bock haben :D

EDIT: Freddy geht ja auch noch, also hier Frederick, der ist (unfreiwillig) Buchhändler geworden in Manchester und äh bei dem kann man auch ganz in Ruhe rumhängen und die Bücher lesen statt sie zu kaufen, der verdient mit dem Laden eh kein Geld, es ist okay -- der ist halt in seinen social skills nicht ganz so auf der Höhe, wobei ich denke einer Olivia gegenüber kriegt er's hin, das halbwegs überzeugend zu spielen, so viel Angst macht die ihm nicht :D

Mit den anderen Jungs geht sicherlich auch irgendwas, aber das waren jetzt die offensichtlichen Matches, die mir sofort eingefallen sind, vllt is ja was für dich dabei 25
Geschrieben von Elli - 09.03.2024, 19:44


name nora(h) irvine (?) alter 32 jahre +/-
beruf lektorin sonstiges gebürtige mancunian, lower class upbringing
faceclaim olivia cooke
Nora (oder Norah - sie und ich, wir stehen noch in regen Austausch über die Schreibweise ihres Namens) hat es geschafft. Raus aus dem Council Estate, raus aus der winzigen Wohnung, die sie sich mit drei Geschwistern und ihrer Mutter teilen musste. Der Mutter, von der sie sich nie verstanden gefühlt hat … etwas, das bis heute anhält und absolut auf Gegenseitigkeit beruht. Nora und sie scheinen einfach nicht die selbe Sprache zu sprechen (was sie insbesondere als junges Mädchen zu Überlegungen darüber verleitet hat, wer und wie eigentlich ihr Vater sein mocte, denn von irgendwem musste sie ihre Feingeistigkeit schließlich geerbt haben). Mit der ersten Möglichkeit, die sich geboten hatte — dem Studium — war Nora dann gegangen. Hat‘s an eine Uni geschafft und Literatur studiert, war ein Jahr in Frankreich und hat schließlich sogar einen guten Job in London ergattert. Sie hätte den Akzent los und ein london girl werden können, de Vergangenheit Vergangenheit sein lassen. Über ihre Herkunft spricht sie ohnehin ungern und wenn, dann schwingt immer eine gewisse Scham mit. Kommt oft einfach nicht so gut an in den Kreisen, in denen sie unterwegs ist.

Aber seit drei Jahren ist sie trotzdem wieder hier. Manchester scheint sie nicht freigeben wollen … aber vielleicht ist es auch Nora, die sich eben nur hier verwurzelt fühlt. Sie arbeitet als Lektorin in einem kleinen Independent-Verlag, der neben den Übersetzungen fremdsprachiger Gegenwartsliteratur auch die Werke regionaler Autoren verlegt. Bücher waren schließlich schon immer ihr Ding, ein Ausweg, wenn ihr alles andere über den Kopf wuchs. Und das tat es ziemlich häufig. Nicht, weil andere viel von ihr verlangten, sondern weil Nora die Eigenart hat, alles zu ihrer Aufgabe zu erklären, wenn es niemand anderes macht. (Und sich dann geschasst zu fühlen, wenn ihr Gegenüber so gar nicht an ihrer Hilfe interessiert zu sein scheint oder sie gar ablehnt. Dabei will sie doch nur helfen!)

Sie ist mitfühlend, so sehr, dass ihr eigenes Wohlbefinden von der Stimmung anderer abhängt. Sie ist gern unter Leuten, hängt dann aber oft etwas verträumt ihren eigenen Gedanken hinterher. Trotzdem erledigt sie Dinge, erstaunlich strukturiert und effizient. Außer das mit den Männern, das klappt irgendwie nicht. Verliebt sich ständig in die ‚falschen‘ — nicht unbedingt stereotype Bad Boys, aber immer in jene, die zu viel Ballast mit sich herum tragen. Kein Wunder, dass sie bei all den nie besonders lang anhaltenden Beziehungen manchmal befürchtet, sie sei ihrer Mutter ähnlicher, als ihr lieb ist. Und ebenfalls kein Wunder, dass sie ausgerechnet von Lysander hin und weg ist.
Ich bins, Elli, die Dritte im Bunde (monatlich schreibend, ca. 2500 bis 5000 Zeichen, vielleicht auch mehr) und ich hab Nora im Gepäck, die sich in Zukunft mit dem dynamischen Duo da oben herumschlagen auseinandersetzen darf. Durch ihre Interessen und ihren Job ist sie auch eher im Kulturbereich unterwegs (vielleicht sogar als Teil einer Laientheatergruppe oder im Chor?), kann aber ihre lower class Wurzeln auch nicht so ganz abschütteln. (Ihren familiären Background habe ich zwar angeschnitten, wäre da aber flexibel, falls jemand zufällig auf der Suche nach einer Schwester, Cousine oder vielleicht sogar Tochter wäre? Könnte mit außerdem gut vorstellen, dass Nora in einer WG lebt (weniger Miete = mehr Geld für Theaterbesuche) … und auch ihre zahlreichen Exs wären möglicherweise ein Anknüpfungspunkt.
Ja, ansonsten bleibt mir nur zu sagen, dass ich mich drauf freue, dieses Pflänzchen hier in Manchester einzutopfen. (Und sie sieht vielleicht zart aus, aber sie ist zäh wie ein Wiesenkraut!)
Geschrieben von Enoch Levi - 07.03.2024, 14:14
@Tips

Dann komme ich nochmal bäck zu unserem Gedöns hier 24

Enoch: (erstmal voll cool, dann kann ich dich ja in allen jüdischen Belangen fragen, wenn ich mal was nicht kapiere :D) Haha ja mega, ich mein, ich kann Alfie nachvollziehen, denn ehrlicherweise würde ich auch auf Enoch crushen, so viel Liebe muss sein. Ich bin nicht sicher, ob er Alfie als Schauspieler für nen Film auswählen würde, aber das kann man ja definitiv im Inplay auskundschaften und ich bin da auf jeden Fall für alles offen 23 Enoch lebt halb-halb in Manchester und in London, das heißt, sie können sich auch schon dort über den Weg gelaufen sein - Andrew ist Enochs bester Freund, also haben wir da auch ne Verbindung.

Theo: Also gemeinsam Party machen die in ihren Kreisen bestimmt eh dauernd - ich sehe Drogen, Orgien, und ja, durchaus auch das Blumenkübelkotzen vor mir, also Theo nimmt eh alles mit, was das angeht, wer will schon alt werden?! Theo ist halt so der Typ, der ziemlich ätzend zu Konkurrenten ist, also auf ne Art wird er Alfie schon sehr scheiße finden, aber er kann das für nen Abend auch abschalten, wenn er druff ist (oder denkt, er könnte da Vorteile rausziehen, vor allem wenn man Alfie gut manipulieren kann, deswegen wahrscheinlich eher auf ne hinterfotzige Art) 28

und jetzt @peth

This poor baby!! 20 (und natürlich ist es der Autounfall, es ist immer der Autounfall, so muss das sein!)

Also wenn er Autor ist, dann kennt er bestimmt auch Riley - der schreibt erotische Liebesromane (sogenannte Nackenbeißer, also die mit den halbnackten Menschen im Schottenrock) unter seinem richtigen Namen und irische Noir Krimis unter einem Pseudonym. Er hat auch mal in London gelebt. Ich hab absolut keine Ahnung, wie Lysander mit Riley zurechtkommt, weil der ist ein Arschloch (lol, ich würd gern liebenswert sagen, aber eher nicht?!). Also ich kann mir schon vorstellen, dass die sich auf ne Art verstehen, aber nur in seeeehr kurzen Intervallen - Riley hat nämlich die Unart, auf "humorvolle" Art in den Schwächen seiner Mitmenschen zu bohren, das muss man abkönnen. Aber notfalls kann man immer und ausführlich über Literatur sprechen :D Und Rileys Literaturagentin / Mutter seines Kindes könnte ja auch vielleicht die von Lysander sein.

Enoch kennt er dann bestimmt auch, da würde ich sowas wie Bekannte vorschlagen, also ähnlich wie Alfie :D

Falls er mal Bock auf Gruppentherapie hat, könnte er eigentlich auch Chuck kennenlernen, die sitzt seit einem Autounfall von ihrem damaligen Partner im Rollstuhl (talking about Klischees), und müsste echt dringend mal in Therapie, fände ich eigentlich ne coole Idee 24 Ich glaube, die könnten sich gut verstehen, falls er mal ne patente Person kennenlernen will haha
Geschrieben von peth - 06.03.2024, 21:16
London single 30something writer
Henry "Lysander" Aldridge
I was a lost boy when I met you
Lysander wurde als Henry Lysander Aldridge in London, als Sohn des berühmten Künstlerpaares Henry Aldridge und Eliza Aldridge-Talbot, geboren. Wie seine Eltern ist Lysander sehr kreativ und talentiert. Er ist Schriftsteller und Illustrator. Seine Kinderbücher sind sehr bekannt und haben zahlreiche große und kleine Fans. Der junge Mann gilt als äußerst charmant und freundlich aber auch als melancholisch und launisch. Ganz abstreiten kann Lysander nicht, dass er Freude daran empfindet traurig zu sein. Und Grund zur Trauer gab es öfter als üblich in sienem Leben. Seit dem tragischen Unfalltod seiner Verlobten hat er sich jedoch weitgehend aus dem Leben zurückgezogen. Die Familie Aldridge ist äußerst wohlhabend, was ihm neben einer schicken Wohnung in London auch eine Schulausbildung an Eton und ein Studium an der Universtiät Oxford ermöglichte. Die Liebe zur Literatur begleitet ihn schon sein Leben lang. Er ist ein Bücherwurm und verbringt seine Zeit am liebsten mit Büchern. Lysander führt gern ein ruhiges und beschauliches Leben. Zumindest wünscht er sich das. Doch sein bester Freund und Mitbewohner Alfie macht es ihm nicht leicht. Manche würden behaupten, dass Lysander sich da eine besonders schwierige Katze als Mitbewohner ausgesucht hat. Aktuell schreibt Lysander an seinem ersten Roman für Erwachsene.
Hold me 'til I'm not lonely anymore
a lost boy .. for a long time. Einfach hat es der gute Lysander in seinem Leben wirklich nicht gehabt. Seine Mutter starb als er noch ein Kind war, mit seinem Vater (einem Alkoholiker vor dem Herrn!) ist er nie warm geworden und erst im Internat lebte er ein wenig auf. Und wenn man sonst nichts im Leben hat, kann man sich ganz wunderbar auf seine schulischen Leistungen konzentrieren. Mit etwas finanzieller Hilfe seiner Großmutter hat es auch problemlos mit einem Studienplatz an der Oxford University funktioniert. Dort begann das Leben also so wirklich für den zurückhaltenden Lysander. In Oxford lernte er auch seinen besten Freund Alfie kennen. Oder besagt, Alfie entschied, dass Lysander und er von nun an für immer befreundet sein würden. Wie gut, dass Lysander sich unsterblich in Alfies Schwester verliebte und diese seine Gefühle erwiderte. Alles hätte so perfekt sein können. Und einige Jahre lang war es das auch, bis Katherine bei einem Unfall ums Leben kam und Lysander erneut die wichtigste Person in seinem Leben verlor. Zum Glück gab es den hartnäckigen Alfie, der sich rührend um Lysander kümmerte.
I was a lost boy, was a lost boy
Einfach war es nicht. Weder für Alfie, noch für Lysander. Und auch wenn die Zeit die Wunden nicht geheilt hat, so hat sie es doch erträglicher werden lassen. Etwas zurückgezogen lebte der junge Mann zuletzt in London. Und dort wäre sicherlich noch immer, wäre Alfie nicht abhanden gekommen. Nun gut, vielleicht war Alfie nicht direkt verloren gegangen. Aber ein Umzug nach Manchester? Das wäre für Lysander, von Natur aus eher ein Gewohnheitstier, nicht in Frage gekommen - und doch musste er es, irgendwie - welche Wahl hatte er denn schon? Alfie kann doch keine Minute für sich allein sein. Geschweige denn alleine leben. Alfie hat viele Talente, doch eine gewisse Lebenskompetenz und Selbstständigkeit gehört nicht dazu. Davon ist Lysander fest überzeugt.
das peth macht es ihrem Lysander gleich und folgt Alfie bzw. in diesem Fall Tipsy hier her. Wir hatten leider etwas Pech mit den letzten Boards, bei denen wir ein Zuhause finden wollten. Sie existieren alle nicht mehr. UND DAS LAG NICHT AN UNS. Wollte ich nur kurz festhalten, auch wenn Tipsy und ich eine gewisse chaotische Aura besitzen, sind wir keine Weltenzerstörer. (Glaube ich) Mein Lysander liest sich auf den "ersten Blick" wie eine tragische Gestalt und ein wenig ist er das auch. (I mean: Tom Hiddleston hat auch verdammt traurige Augen) Da wir die Chara schon eine Weile bespielen, geht es ihm mittlerweile auch nicht mehr ganz schlecht und er ist bereit sich wieder etwas häufiger vor die Tür zu wagen und soziale Kontakte zu pflegen und womöglich sogar neue zu schließen, zumindest so weit wie Alfie das zulassen kann. Wo Alfie das Chaos ist, ist Lysander die Ruhe. Sie ergänzen sich einfach so gut und ich würde die Dynamik dieser Freundschaft so gern wieder aktiv schreiben und erleben können! Aktuell habe ich nicht so viel Zeit wie ich gern hätte, da ich berufsbegleitend studiere und an den Wochenden in der Hochschule hocke. Aber ich poste durchaus regelmäßig und eine gewisse Dynamik der Szenen ist mir wichtig. Ich schreibe mal etwas mehr und mal etwas weniger. Meist liege ich irgendwo zwischen 4000 und 9000 Zeichen. Aber wie gesagt: Es muss sich flüssig lesen/schreiben lassen und für alle Beteiligte erträglich sein.
we were shining, we were fool's gold
5000-9000 monatlich 3rd person pethron
Geschrieben von Jesse Ruffino - 06.03.2024, 16:17
schreie (leise in mich rein, weil im Büro) vor Begeisterung über alles und lass dir nur mal fix den Discorddingens da, weil ich muss noch Dinge usw., aber yessss 25
https://discord.gg/xH9zZ3h8
Geschrieben von Tips - 06.03.2024, 15:37
Ja Hallo!
Also - darf ich kurz an dieser Stelle mal anmerken, dass ich alle eure Charaktere LIEBE! Ja, Liebe, unter der tu ich's nicht (was?!).
Ne, also im Ernst: Ich bin absolut begeistert und habe mir mal erlaubt, eure Snippets zu lesen und ich darf sehr wohl behaupten: Ich habe jetzt bereits bei allen ein gutes Gefühl; also, was Bekanntschaften (beruflich / privat) mit Alfie angeht.

Ein bisschen schmunzeln musste ich ja bei Enoch. Nicht nur, weil er Jude ist (was ich übrigens super stark finde! Als Jüdin ist es für mich immer ganz toll, wenn ich auf Charaktere stoße, die jüdisch gelesen werden), sondern auch, weil ich vor Jahren mal ein Gesuch für Alfie hatte mit Hugh Dancys FC und dieser sein Professor sein sollte, in den er stark vernarrt war und eine super toxische Beziehung führte zu Studienzeiten. Und Hallo? Enoch ist halt wirklich genau so, wie sein Professor war - Ergo, Zähne ausbeißen ist gut und ich weiß jetzt schon, dass Alwin crusht (auch, wenn er vergeben ist, Alfie crusht wahllos bei Menschen, die irgendwie intellektuell was zu bieten haben. Noch mehr, wenn diese wissen, was sie wollen!) Und er kann gut mit Katzen ... also wenn Alfie da nicht crusht, würde ich mir Gedanken um ihn machen. Zumal er Regisseur ist und Alfie hat's mit Regisseuren. Er wird sein bester Schauspieler. Film ist zwar nicht so sein Ding, weil er das für weniger anspruchsvoll hält, als Theater, aber wenn Boy crusht, dann spielt er auch Film und schlägt sich 18 Stunden Tage um die Ohren.

Theo - Oh boy. Das verspricht ... also ich weiß noch nicht, was genau, aber es ist definitiv alles möglich: Er mag ihn, er kann ihn nicht ausstehen, er feiert mit ihm wilde Partys und erbricht sich im Anschluss im Blumenkübel. Je nachdem, aber ich denke (weiß), dass die beiden eine ganz weird(e) Bekanntschaft gemeinsam haben könnten. Vielleicht auch so: Nicht mit, nicht ohne, wenigstens um sich gegenseitig immer die neusten Erfolge unter die Nase zu reiben und im Anschluss, nach mehreren Getränken, festzustellen, dass entweder alles ganz toll, oder ganz armselig sind und armselig sind immer die anderen, die sie einfach nicht verstehen (können).

Bei Zahi fiel mir sofort ein: Alfie liebt Gästelisten und, dass er da drauf steht (auch wenn er nie davon ausgeht, dass er nicht auf einer steht, weil wer würde ihn nicht einladen, außer die, die es bereits getan und bereut haben?), dafür würde er einiges tun. Einiges, was so viel heißt wie: Nichts, außer sagen, dass er da drauf stehen will und wenn nicht, nun ... wird er arrogant und eklig. Nicht zu Zahi, aber der kriegt dann sicherlich zu hören, wie furchtbar Manchester im Gegensatz zu London ist, aber was will man vom Pöbel schon erwarten? Und schon kriegt Zahi ein Ohr abgekaut aus theatralischem Gejammer bis zu dem Moment, an dem er zu hören kriegt, dass Alfie ohnehin nie auf dieser doofen Gästeliste hatte stehen wollen.
Außer Theo steht auf dieser. Ich weiß jetzt schon, dass das ein irrsinniges und vor allem objektiv irrationales Drama bedeuten würde, weil Boy kann herzzereißend jammern (lamentieren).

(Und ich mag Arif - Spätestens wenn Alfie seine Lebensunfähigkeit beim Öffnen einer Thunfischdose unter Beweis stellt, werden sie sicherlich aufeinander treffen)

Tja, und Andrew - Wie gesagt, Alfie crusht wahllos. Der crusht auf zwanzig zeitgleich, wenn es sein muss, aber er ist schüchtern (ja, Boy ist schüchtern, wenn er crusht) genug, um von "I'm your fOcking man for the job!" zu "I... I guess I'm something? Nothing, really." zu werden. Er stand mal eine Zeit lang auf einen über 50zig Jährigen Regisseur ... Also, er hätte es nie zugegeben, aber er war schon sehr ... vernarrt. Dadurch, dass Andrew und Enoch sich kennen, wäre das auch sicherlich eine Brücke und aus Arroganz und Überheblichkeit wird in 0.2 Sekunden Überforderung und ganz kleine Brötchen. Also, Alfie kann durchaus etwas "humbling" vertragen; ich bin im jedem Fall dabei! (Und ich sehe Alfie schon ins Fitnessstudio rennen - Nicht, weil er Sport so liebt, das würde er zwar dann so sagen, dass er Sport schon immer super fand, sondern nur, weil Andrew Sport scheinbar mag und schwups, sein neues 30-Minuten Hobby war geboren ...) Und über Paris reden ... denn, "If you're tired of Paris, you're tired of everything."

Ganz anders bei Yvain. Alfie liebt Bewunderung (so viel zu "humbling"), der badet darin und wenn Yvain ihm das Gefühl gibt, bewundert zu werden, hat Yvain einen sehr großen Freund in Alfie gefunden. Bewunderung, die atmet er ein und im Gegenzug schubst er ihn in eine Richtung (in welche, kann ich noch gar nicht sagen, aber er schubst ihn und das nicht die Treppe herunter) bzw. nimmt ihn überall mit ihn, als wäre er sein neues Haustier (Alfie hat die Angewohnheit, wahllos Menschen einzusammeln und sie zu präsentieren) und wie das so ist, mit Haustieren, darf sich niemand erdreisten, dieses anzugreifen. Da wird er zur Furie.

Also vielen, vielen Dank erstmal und ich glaube, ich habe endlich den geeigneten Ort für den kleinen Spinner gefunden. (Keine Angst, er liest sich schlimmer, als er ist; er ist wirklich sehr putzig, trotz allen furchtbaren Eigenheiten).

P.S.: Weil ich es nicht gefunden habe (kann sein, dass ich blind bin), aber gibt es bei euch Discord? Falls nicht, auch nicht schlimm; es ist nur mittlerweile fast zur Gewohnheit geworden 5

Ganz liebe Grüße 22
Geschrieben von Jesse Ruffino - 06.03.2024, 14:06
helloooo ja sehr nice, dass du so ausführlich die vielen äh Stärken von Alwin hier präsentierst hehe challenge accepted, sag ich mal! 28

also ich dachte auch direkt an Theo haha von Lex, und wenn es soweit ist, würde Alwin dann safe auch mal Zahi kennenlernen, der's zunehmend erfolgreicher Musiker, hat sein Suchtproblem inzwischen einigermaßen im Griff und dafür Ups and Downs mit Theo---wobei ich glaube, dass der nicht soooo viel Geduld für noch so einen von der Sorte hat :D aber da wär ich durchaus gespannt, wie sich das verhält mit denen (Zahi hat außerhalb von Theo wirklich gar nichts mit irgendeiner intellektuellen geschweige denn Theater bubble am Hut, aber is ja offen für alle(s))

was ich mir definitiv amüsant vorstelle, wäre Andrew, der's Anwalt und mit 46 Jahre immer noch nicht out, aber eng mit Enoch und hat auch eine große Affinität zum Theater (und zu jungen hübschen Schauspielern ähm was) - glaub die könnten sich mindestens gut unterhalten, und teilen diese gewisse herablassende Art hmhm doch doch kann mir vorstellen, dass die viben

ahja und Yvain natürlich (kl Timothée Chalamet na clear), der sich schlimmstenfalls denkt, so wie Alwin will ich mal in 10 Jahren sein 3 weil da ist ist er definitiv auf nem guten Weg hin (also auf dem Lvl von Faulheit aktuell und Arroganz, nur das mit dem Ehrgeiz geht ihm komplett ab, ein bisschen lost insgesamt, na man kennt's). also der studiert zwar noch irgendeinen pseudointellektuellen Quatsch, aber treibt sich viel rum und stolpert dem sicher mal vor die Füße und will da bisschen rumbeeindrucken 10

das wären so die relevanten Chars erst mal - mit allen anderen ließe sich safe auch was spinnen, aber bei denen kann ich mir längerfristig was vorstellen (mir fehlt das Otter bzw. dings wie heißt es Oppossum Emoji im Forum 23 um meine Emotionen adäquat zu formulieren), aber jedenfalls JAAAAHHH KOMM ZU UNS 4
Geschrieben von Theodore Jagan - 06.03.2024, 12:09
Hey hey hey Tips 4

voll cool, dass du dich zu uns verlaufen hast und uns mit dieser wall of text tollen Charaktervorstellung beehrst! Wäre sehr cool, wenn das klappt, auch wenn ich dich aktuell nur beim Wort nehmen kann, dass Alwin ein Schätzchen ist 24

Ich habe (nicht) nur Theater gelesen, und kann dir deswegen in erster Linie Theo vor die Füße klatschen. Der ist Alwin wahrscheinlich ein bisschen zu ähnlich, deswegen würde ich stark behaupten, dass die beiden sich eher äh hassen werden, aber das Theater lebt natürlich auch davon, dass sich Schauspieler scheiße finden--- sie könnten entweder am selben Theater (das Royal Exchange) arbeiten oder sich einfach nur in den selben Kreisen bewegen (letzteres wäre vielleicht besser, wenn niemand aus Versehen ne Treppe runterfallen soll). Ich glaube, sie könnten sich auch gleichzeitig irgendwie zu schätzen wissen, weil dieselbe Theatralik, dieselbe Arschigkeit und derselbe Humor, aber sich natürlich die Butter nicht aufm Brot gönnen. Ich fänd's lustig 23

Als neuen besten Freund kann ich dir leider keinen Char anbieten, da der Einzige, der potentiell in Frage kommen würde (Arif) hat alle Hände voll mit anderen Psychos im Forum zu tun, dem kann ich nicht noch so einen Fall in den Schoß legen.

Dafür hätte ich noch Enoch im Angebot. Er ist (recht erfolgreicher Indie-) Filmregisseur, der aktuell im Inplay einen neuen Film dreht, und sehr gerne ins Theater geht. Der würde Alwin wahrscheinlich auch kennen, und je nachdem, wenn du jemanden brauchst, um Alwin ein bisschen herauszufordern (und gegen ein paar Wände laufen zu lassen) oder falls dieser sich nicht nur für Theater, sondern auch für Film interessieren würde, kann ich ihn dir auch anbieten als Bekanntschaft erstmal, um dann weiterzusehen 28

Das war's erstmal von mir, aber vielleicht fällt mir später noch was ein--- und die anderen kommen bestimmt auch noch aus ihren Löchern, es ist gerade ne busy Zeit 20

Liebe Grüße
Lex
Geschrieben von Tips - 05.03.2024, 17:10
you know, there are a million of trillion
und gut die Hälfte davon ist sicher um ein Vielfaches einfacher zu mögen, als Alwin. Schrecklich verwöhnt, unausstehlich arrogant, unverschämt talentiert - Ein typisches Vorstadtkind der englischen Mittelschicht. Selbstverliebt mit seinem grandiosen Intellekt kokettierend, eitel in vollkommener Selbstgerechtigkeit stolzierend und bereits zu Universitätszeiten unverfroren sein Äußeres ausnutzend. Doch im Gegensatz zu seinen Frühzwanzigern, in denen er sich tatsächlich aus Faulheit und purer Arroganz heraus, auf seinem Talent ausruhte und dieses nur halbherzig wirklich herausforderte und formte, da sich alles als everything is coming easy für ihn gestaltete, ist er heute zumindest, was seine Kunst anbelangt, deutlich ehrgeiziger und strebsamer geworden. Nur bescheiden, das ist er bis heute nicht. Er fordert alles für sich ein und gibt sich überhaupt nicht mit Zweitklassigkeit zufrieden. Der Ausspruch: Dabei sein ist alles, kann für jeden anderen seine Berechtigung haben - Für Alwins Stolz ist es ein Todesurteil. Nichts kränkt ihn so herb und so tiefgreifend, wie Zurückweisung, oder seinen Willen nicht zu bekommen. Schon mal ein Kind erlebt, das sich im Supermarkt auf den Boden wirft, weil es keinen Lolli bekommt? That's Alwin! Nur eben nicht mehr in der Gestalt eines 5-Jährigen, sondern mit Mitte 30, dennoch immer noch immature.
Mit grenzenlosem Zynismus, hoher Auffassungs- und Beobachtungsgabe ausgestattet und dementsprechend quick to insult. Er beleidigt jedoch nie geschmacklos, bedient sich nur selten Schimpfwörter und würde damit in Gefahr laufen, sich selbst zu entwürdigen. Seine Wut entlädt sich durch zielgerichtete und verletzende Aussagen, durch den Angriff auf den Stolz seines Gegenübers und das schamlose Ausnutzen von Schwäche. Ein Hoch auf die Arroganz des Intellekts!
Vereinfacht gesagt, könnte man diese abstoßenden Charaktereigenschaften einfach der viel zu Rate gezogenen und daher absolut nichtssagenden Künstlerseele zuschreiben. Sensibel, was seine Kunst betrifft, ist er bei Weitem jedoch absolut kein romantischer oder gar armer Poet. Er ist leidenschaftlich daran interessiert, besser zu werden, was ebenso für ihn bedeutet - Besser als der kümmerliche Rest, der sich Schauspieler, Theaterregisseur, Intendant, oder sonst etwas schimpft und seiner Meinungsblase nach nicht ansatzweise das nötige Können und Talent mitbringt und er scheut sich nicht, dies auch up-front mitzuteilen, denn als Künstler ist er selbstbewusst und von seinem Können überzeugt genug, um kein Mitleid zu erregen. Für jene Menschen zumindest, die sonst nicht viele Künstler kennen. Denn hinter dem sullen look des Briten, der ein wenig an J.D. Salingers Romanheld Holden Caulfield aus Der Fänger im Roggen erinnert, verbirgt sich die tief empfundene Angst, nicht gut genug zu sein und dagegen helfen auch keine Awards, oder herausragende Kritiken. Diese nimmt Alwin zwar zur Kenntnis, von Unbekannten sind sie ihm allerdings nicht sonderlich wichtig, da er einfach davon ausgeht, dass jene, die ihn nicht kennen, oder von Kunst im Allgemeinen und von Theater im Speziellen nichts verstehen, natürlich seine Arbeit bewundern und ihn herausragend in seinen Rollen finden.
Er braucht die Bewunderung und Anerkennung von Menschen, die er selbst für herausragend in ihrer jeweiligen Mattiere hält, die er schätzt und selbst bewundert. Das macht ihn allerdings easy to toy with und ähnlich schnell obsessive, wenn eine ihm wichtige Person ihm ihre Anerkennung und Zuneigung schenkt. Blind verrannt in seiner Geltungssucht, fällt Alwin zumeist nicht einmal auf, wenn er manipuliert wird und ist ebenso easy to be intoxicated, wie er sich unheimlich schnell in jemanden vernarrt. Es hat allerdings auch seine guten Seiten für Alwin, denn nicht nur hat er dadurch über die Jahre seiner compulsive crushes jede Menge einflussreicher Menschen kennengelernt, die ihn unterstützt und geformt haben, sondern ebenso ein breites Sammelsurium an Wissen über diverse Bücher, Kunstrichtungen, Gemälde, Musik und Theaterskripte gesammelt, da er sich zugänglich und interessiert für die Interessen der Personen zeigt, für die er in irgendeiner Form Sympathien hegt, die sich eigentlich immer in starker Zuneigung niederschlagen und in stiller Eifersucht, wenn das Objekt seiner intellektuellen (zumeist auch sexuellen) Begierde ihm nicht die Aufmerksamkeit widmet, die er meint, verdient zu haben.

different fishes in the sea


Hallo! Nachdem ich nun schon ein paar Tage um euer Forum herum getigert bin, wollte ich einfach mal mein Glück versuchen und euch einen meiner Lieblingscharaktere vorstellen um mal zu schauen, ob dieser denn ein Zuhause bei euch finden könnte.
Ursprünglich war Alwin mit seinem besten Freund konzipiert, der de facto so etwas mimte, wie seinen Lebensretter. Was bedeutet, er hat sich um Rechnungen gekümmert, seine Wäsche gewaschen, aufgepasst, dass Alwin sich nicht nur von Süßigkeiten ernährt und die Menschen um sich herum nicht so sehr mit seiner Unausstehlichkeit in den Wahnsinn treibt, dass diese sich verbünden um ihn in die Themse zu schubsen, denn ursprünglich kommt Alwin aus London, hat in Oxford Schauspiel studiert (Theater) und bildet sich unheimlich was auf seine Bildung ein. Was er jedoch nicht kann ist, den Alltag zu bestreiten. Damit ist er heilos überfordert, obgleich er im selben Atemzug unendlich verzogen ist. Ich will euch gar nichts vormachen und es ist sicherlich auch schon angeklungen: Alwin ist kein einfacher Charakter und am Besten mit einem Wort zu umschreiben: Katze. Er jammert, wenn er nicht regelmäßig gefüttert wird (aber kein Gemüse!) Er hasst Gemüse, insbesondere Brokoli und jeder, der versucht ihm diesen unterzujubeln, lernt eine andere Seite von ihm kennen: Unverschämte Theatralik, die nicht davor zurückschreckt, sein Gegenüber bis auf die Knochen zu blamieren. Er hat schon vielen Menschen unterstellt, sie hätten ihn vergiften wollen und wer Alwin näher kennt, der wird diesen Wunsch sicherlich mehr als einmal verspüren. Er findet alles immer ganz schrecklich doof und hat die Angewohnheit, Ideen in einer Nacht und Nebel Aktion zu treffen - Er wollte mal aufs Land ziehen, nachts um 02:37 Uhr, weil er eine Reportage über Schafe gesehen hat und just entschied, er mag Schafe. Genauso lang, bis er feststellte, dass er Schafe eigentlich überhaupt nicht mag und dann sind alle um ihn herum schuld, die ihn nicht von dieser absurden Idee abgehalten haben, denn sie hätten wissen müssen, dass Alwin Schafe hat noch nie leiden können. Sein bester Freund hätte es gewusst!
Und das bringt uns zu einem rießigen Makel von Alwin: Er liebt genau eine einzige Person und die heißt "bester Freund". Während dieser gar nichts falsch machen kann, können alle anderen um ihn herum schlichtweg nichts richtig machen und Alwin wird nie müde, dies jene wissen zu lassen. Er lässt sich ein "Nein" nicht gefallen, außer es kommt von seinem besten Freund und eigentlich weiß niemand so genau, wie es Alwin jemals geschafft hat, überhaupt irgendeinen Menschen dazu zu bringen, mit ihm befreundet zu sein. Geschweige denn, sich um ihn zu kümmern, denn Alwin braucht wahnsinnig viel Aufmerksamkeit. Von jenen, die er mag; aber erst recht von jenen, die sich seiner verpflichtet fühlen, weil Alwin sicher gestellt hat, dass sie sich ihm gegenüber verpflichtet fühlen.
Und nachdem ich jetzt so viel schlechtes über meine Knutschkuller verloren habe, jetzt ein paar Gründe, wieso er eigentlich sehr toll ist: Man kann ihm trotz allem nie (kaum, also selten) böse sein, denn bei aller Manipulation und Theatralik, hat Alwin eine Eigenschaft, die das alles wettmacht: Kindliche Naivität. Er ist einfach putzig. So lange man ihn nicht anfasst, denn "no touchy, touchy. He hates being touched." Ne, also wirklich, ohne Witz: Alwin ist auf eine skurille Weise ein sehr netter Charakter (versprochen!), allerdings wird es Zeit, dass er lernt auf eigenen Beinen ohne seinen besten Freund zu stehen, was ungefähr so viel heißt:
Der Erste, der den Fehler macht, nett zu ihm sein (es reicht aber auch, wenn es die erste - männliche - Person ist, die er sieht; hier reicht auch der Taxifahrer), wird ihn nie wieder los. Nett, im Sinne von: Nachgiebig, rücksichtsvoll, geduldig, nachsichtig, hausmännisch wäre auch noch gut, denn Alwin hat die komische Angewohnheit, sich einzuquartieren (für immer) und da will er schon versorgt sein, während er selbst eigentlich nichts zum Wohlergehen beiträgt, außer die Langeweile zu vertreiben, die einen schon immer geplagt hat. Oh, und derjenige muss auch nicht viel erzählen - Alwin quasselt für 5.

Wie man merkt (hoffentlich) hatte ich für ihn angedacht, dass er von London nach Manchester zieht (es war eine seiner Nacht und Nebel Aktionen) und lernt für 3 Sekunden auf eigenen Beinen zu stehen, bis er eben irgendjemanden trifft, bei dem er entscheidet, dass diese unglückliche Seele nun sein neuer (zweit) bester Freund wird. Die Bekanntschaften desjenigen nimmt er dann auch noch mit um ihnen zu sagen, dass sie ganz furchtbare Freunde sind und sie sich nur niemals nicht einbilden müssen, dass er jemals seine Oreos mit ihnen teilen würde. Das ist seinem neuen besten Freund vorbehalten, aber der will diese sicherlich nicht. Niemals nicht würde er nämlich von Alwin verlangen, seine Oreos zu teilen. Niemals! Und wenn, dann nur, weil es ohnehin schon immer Alwins Idee war, seine Oreos zu teilen. Oh, und er wird eine Anstellung am Theater haben. Oh, und vielleicht kommt irgendwann sein bester Freund nach. Vielleicht. Aber das ist nicht sicher. Bis es so weit ist, geht er jemand anderem auf die Nerven.

P.s.: Sorry for the wall of text! Alwin ist schwer in wenigen Worten zu beschreiben und es gäbe noch so viel mehr über ihn zu sagen, aber das gern in kürzeren Fragerunden. Oder so.

Grüße,
die Tips
Dieses Thema hat mehr als 10 Antworten. Ganzes Thema lesen.