Die Aktivität
Kein Schwein ruft mich an, keine Sau interessiert sich für mich ...
"Eigentlich wollte ich das hier gar nicht machen. Ich kann nicht so gut vor Menschen reden und wenn ich nervös werde, muss ich weinen. Also bringen wir das hier schnell hinter uns. Man hat mich gezwungen. Gesichtspflege, haben sie gesagt. Ich bin mir nicht sicher, ob sie damit meinen, dass sie mich hässlich finden oder dass ich öfter rausgehen sollte. Wahrscheinlich beides. Das was die "Real-Life" nennen, will ich aber gar nicht. Das tötet meine Freunde hier manchmal. Zusammen mit seinem ominösen Komplizen, der sich "Schreibblockade" nennt. Wenn du einen von denen siehst, sag mir bitte Bescheid. Damit ich mir eine Wagenladung Tempos liefern lassen kann. Und mir die Bettdecke über den Kopf ziehen. Ich will nicht zusehen wie sie meine Freunde abschlachten. Ich will nicht mal dran denken. Frag mich nie wieder danach, ich spür schon, wie ich depressiv werde. Machst du das Licht hinter dir aus?"



WUAARGH?! Ich bin auf der Blacklist?!

Bewerber, die innerhalb von 14 Tagen keinen Steckbrief posten, sich nicht abwesend melden oder mit einem 'Piep' beim Team um eine Verlängerung bitten, werden ohne große Vorwarnung gelöscht. Was tut man nicht alles für ein sauberes und aufgeräumtes Ambiente, um entspannt Panik schieben zu können?!

• Aktivitätsregeln machen traurig. Immer. Aber genauso traurig machen uns Charaktere, die nicht bespielt werden, weswegen deine faulen Finger mindestens einen Post pro Monat mit jedem Charakter setzen sollten. Das heißt auch, dass du deinen Größenwahn und dein Reproduktionsbedürfnis vielleicht im Zaun halten solltest, wenn du keine 4873298 Posts im Monat setzen kannst. An sich darfst du dir aber so viele Charaktere erstellen, wie du magst, aber immer nur dann, wenn alle deine Charaktere im Monat zuvor bepostet wurden. Gleiches gilt für Reservierungen.

• Die Blacklist erscheint einmal monatlich um den 15. herum. Da wir verpeilte Idioten sind, kann's vorkommen, dass sie mal am 17. aus dem Nichts hervorploppt, aber der grobe Rahmen hilft dir mit Sicherheit dabei, deinen inneren Schweinehund nur dann Gassi zu schicken, wenn nicht gerade eine böse Liste auf dem Plan steht. NICHT WAHR?!

Wir sind ja unbeschreiblich großzügig, deswegen kannst du dich bei einem kleinen Ausrutscher ganz einfach mit einem liebevollem 'Piep' zurückmelden und wirst von der Blacklist gestrichen. Dafür hast du eine Woche Zeit, sonst wirst du abgesägt! Wenn du aber zum zweiten Mal in Folge mit Inaktivität glänzt, musst du dich innerhalb einer Woche mit einem Post zurückmelden. Das kann Durchhaltevermögen verlangen, denn ja, das gilt pro Charakter. Sieh also lieber zu, dass du nicht mit all deinen Charakteren auf einmal Wiederholungstäter wirst, sonst brennen deine Fingerchen.

• Charaktere, die in ihrer Szene auf Antwort warten, landen nicht auf der Blacklist - es sei denn, du wartest da schon ein halbes Jahr, dann werfen wir dich trotzdem mal auf die böse Liste und du solltest dir ganz fix eine neue Szene suchen, damit's mit dir und deinem Charakter weitergeht! User, die in vor der Blacklist abwesend gemeldet und keine Zeit hatten, noch einen Post zu setzen, purzeln auch nicht auf der Blacklist.



Abwesenheit - Ich bin dann mal weg!

• Wenn dein Alltag dich mal wieder hart einnimmst, darfst du dich gerne verpinkeln und wir winken dir mit Taschentüchern hinterher! Am Stück darfst du dich maximal einen Monat abwesend melden, danach hätten wir gerne eine Rückmeldung von dir und wenn sich deine Situation immer noch nicht verändert hat, kannst du gerne noch einmal um einen Monat verlängern. Solltest du diese zwei Monate Gesamtabwesenheitsdauer haben, wär's super, wenn du wieder ins Inplay einsteigst, damit deine Postpartner nicht zu lange warten müssen und wir wissen, dass du weiter Interesse hast. Wenn nach zwei Monaten immer noch kein Land in Sicht ist, rede mit uns oder überlege, ob es vielleicht nicht sinnvoller wäre, dich wieder bei uns anzumelden, wenn du mehr Zeit, Lust und Muse hast.

(Wir sind kommunikativ und haben für vieles Verständnis, wenn du also gerade in einer Ausnahmesituation steckst, wird dir hier niemand sagen, dass du jetzt aber sofort bitte posten sollst. Was wir jedoch nicht wollen sind sehr lange Abwesenheiten, die das Forum lahmlegen und jeden frustrieren.)

Halbabwesenheiten schützen nicht vor der Blacklist und sind nur dafür da, um deinen Postpartnern (und dem Team) mitzuteilen, dass du vielleicht gerade nicht so schnell antworten kannst wie man es von dir gewohnt ist.



• Wir wünschen uns ein aktives Forum, in dem Spiel, Spaß und Spannung im Vordergrund stehen, was auch heißt, dass wir gerne aktive User haben, die sich kreativ austoben und uns im Inplay mit ihren verrückten Ideen bereichern. Uns wäre es demnach wichtig, dass kein 'von Abwesenheit zu Abwesenheit'-Hüpfen betrieben oder nur dann gepostet wird, wenn man sich von der Blacklist herunterposten musste. Sollten wir merken, dass du Schlingelchen genau das versuchst, schützt das unter Umständen auch nicht mehr vor der Blacklist und wir müssen dir mal auf die Fingerchen hauen.

Da sich das Forum mit seinen Usern ständig verändert, kann es sein, dass wir diese Regeln je nach Bedarf und Wünschen anpassen. Du wirst vorher natürlich informiert!