Hallo, Gast!
Willkommen in Manchester! Zutritt erst ab 18 Jahren, weil unsre Hooligans finden, dass CGI Blut nur auf volljährigen Gesichtern hübsch aussieht. Und mit diesen Anarchos legst du dich besser nicht an, alles, was die tun, ist vollkommen willkürlich, Chaos pur. Die haben sogar unseren Plot verloren. Jetzt sind wir nur noch ein schnödes Real-Life RPG ohne höhere Bestimmung und eventuelle Erleuchtungserfahrungen. Voll langweilig. Und was auch total widerlich ist: diese familiäre Atmosphäre. Was nützt einem die absolute Freiheit im Inplay, wenns außerhalb davon zugeht, wie in nem Pfadfinderferienlager? Hier ist man tatsächlich noch der Meinung Spaß haben zu können, ohne sich gegenseitig auf den Keks zu gehen. Naive Baumkuschler.

Charakterschmiede
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Unregistered ♡ 15.03.2019, 21:01 ♡
job

home

age
Jahre
Winnie
Ein freundliches Hallo an alle, die sich hier her verirrt haben!

Ich würde euch gerne einen Charakter vorstellen, der von mir zwar noch nie bespielt wurde, aber deren Idee mir schon ein wenig länger durch die Gedanken spukt. Und vielleicht ist Manchester ja ein ganz nettes Plätzchen für einen Zwischenstopp!

Ihr Name ist Winnifred. Ja, der Name ist etwas ungewöhnlich und alt und nein, ihre Trägerin ist nicht 80 Jahre und Bestandsmitglied im Bridge Verein der Stadt. Ihre Eltern haben es mit der Nostalgie nur etwas zu gut gemeint, weswegen die heute 47 Jährige immer noch die Augen verdreht, wenn jemand verwundert ihren Namen ausspricht und sie fragt, ob es ein Künstlername sei. Und vielleicht hat die Blondine sich irgendwann genau das auch zu Herzen genommen und sich mit ihrem ungewöhnlichen Vornamen abgefunden. Außerdem ist es als Schauspielerin doch nicht einmal verkehrt nicht wie jede x-beliebige Person zu heißen! Immerhin hebt sie das von der Masse ab ...genau so wie ihr Verhalten. Das ist bei Zeiten nämlich etwas divenhaft und überdramatisierend, wenn man den Kollegen Glauben schenkt. Es gibt keinen eigenen Backstage-Raum? Besorg‘ ihr besser einen. Und um ihre Haare und das Make-Up muss sie sich auch selbst kümmern? Was für Dilettanten! Winnifred hat ihr Handwerk an der Juilliard School (ja, die in New York!) gelernt und will auch dementsprechend behandelt werden. Kleine Hinterhof-Produktionen waren ihr schon damals zuwider und wenn sie nicht die Hauptrolle bekleiden durfte, war sie die Erste, die das Drehbuch in den Mülleimer geworfen hatte. Hollywood war ihr dennoch eine Spur zu groß, dafür hat sie den Broadway eine Weile lang ihr zu Hause nennen dürfen. Geboren und aufgewachsen ist sie nämlich, ganz unelegant, in einem kleinen Dorf in der Nähe von New Orleans. Es kostete einiges an Sprachtraining ehe sie ihren Südstaaten-Akzent losgeworden war und ihre Eltern haben bis heute keines ihrer Stücke gesehen, da sie nicht ein schickes Teil in ihrem Kleiderschrank besitzen. Ob sie sich für ihre Familie schämt? Nicht doch ...wenn sie nach ihr gefragt wird sagt Winnifred aber nicht selten, dass sie bereits verstorben seien. Vor einigen Jahren ist sie eines Auftrages wegen nach London gezogen und wollte sich eigentlich nur für eine Weile nieder lassen – daraus sind mittlerweile knapp zehn Jahre geworden. Der Grund? Nun ...in Europa zählt man die Falten einer Frau vor der Kamera nicht ganz so sehr wie in Amerika und vor Beauty-Docs fürchtet sie sich eher als zu ihnen rennen zu wollen. Außerdem sind immer alle völlig begeistert wenn sie erzählt, dass sie am Broadway gespielt hat (und Lob hat ja bekanntlich noch niemandem geschadet). Bezüglich ihres Alters drückt die Dame auch mal zwei Augen zu und lacht kokett auf, wenn sie jemand indiskreter Weise danach fragt. Denn was hat das Alter schon mit Talent (oder Schönheit?) zu tun? Dass die Aufträge immer weniger reizend werden musste sie zeitgleich allerdings auch feststellen. Und so hat sie letztens erst für ein Stück unterschrieben, das in Manchester spielt. Ja, Manchester. Eine Stadt, die ganz sicher nicht ihren Ansprüchen gerecht werden wird. Immerhin scheint das Hotel ganz ordentlich zu sein. Mehr hat Winnifred nämlich noch nicht gesehen. Aber wer weiß, ob sie sich nicht demnächst mal mit ihrer großen Sonnenbrille bewaffnet vor die Tür traut.

So, das war ein kurzer Überblick über die zauberhafte Lady, die hier vielleicht für ein Gastspiel (oder länger) vorbeischauen könnte.
Ich wollte einfach mal abklopfen, ob sie hierher passen und Anschluss finden würde. Offen bin ich da für alles mögliche und da noch nichts zu 100% feststeht, ist auch noch vieles anpassbar. :3
unorthodox display of hubris but well ♡ 15.03.2019, 21:35 ♡
job
Regisseur
home
Castlefield
age
38 Jahre
Ah-HA! 23

So und ich kann dir da direkt mal Enoch um die Ohren hauen, seines Zeichens Regisseur/Drehbuchautor (jedoch Film und nicht Theater)! 24

Da der allerdings ziemlich viele Kontakte hat und seinen Lebensmittelpunkt in London - nun, er pendelt, eine Woche London, eine Woche Manchester im Wechsel, aber eigentlich lebt er in London - kann ich mir gut vorstellen, dass die sich auf jeden Fall kennen würden, einfach schon, weil sie sich in den gleichen Kreisen bewegen. Mit Divenhaftigkeit und weiteren Macken seiner Mitmenschen kann er gut umgehen, da ist er ziemlich ruhig und tolerant, aber er redet gerne Klartext und ist zwar einerseits sensibel, was die Gefühle seiner Mitmenschen angeht, wirkt aber insgesamt echt nicht gerade freundlich und wie der nette Typ von nebenan. Die meisten Menschen finden ihn etwas anstrengend, was in erster Linie wahrscheinlich daran liegt, dass er immer alles ziemlich genau beobachtet - es wäre bestimmt interessant, ob sie damit umgehen kann und es gut findet, oder ob da irgendwelche Minderwertigkeitskomplexe getriggert werden 28

Also würde ich dir in jedem Fall eine Bekanntschaft vorschlagen, gerne auch eine Freundschaft, die dann je nachdem etwas schwierig sein kann oder sehr gut funktioniert (oder beides). Da sie ja ne gute Theaterschauspielerin zu sein scheint, will er bestimmt auch jedes Stück sehen, er ist da sehr kulturinteressiert, schon allein beruflich. Und irgendwie sehe ich sie gerade zusammen in der Hotelbar, einen Gin Tonic nach dem anderen kippen, und über derlei Dinge diskutieren. Ich stell's mir auf jeden Fall sehr lustig vor mit den Beiden, wenn du Lust hast - ich bin da offen für alles 25

I think his demons spoke of descendants and family trees
The ones we cut the branches of because they cast a shadow
and whose leaves fall off and die in autumn
[Bild: Enoch-Levi-Signatur01.png]
Unregistered ♡ 15.03.2019, 21:52 ♡
job

home

age
Jahre
Winnie
Hallöchen Lex!

Da habe ich wohl eine gute Zeit abgepasst um die Idee hier zu posten, wunderbar! Gefällt mir jedenfalls sehr, sehr gut! Und wer weiß, vielleicht hat Winnifred auch schon mal an einer Filmproduktion mitgewirkt, ganz festgefahren bin ich da absolut nicht. Kennen werden sie sich aber so oder so, über welche Ecke auch immer!

Bekanntschaft/eventuelle Freundschaft ist also auf jeden Fall gebongt. Umso besser, wenn Enoch ihr auch mal eine Ansage machen kann (die dann wahrscheinlich von einem lauten Abgang ihrerseits begleitet wird, bevor man sich irgendwann wieder verträgt *gg*) und sie etwas von ihrem hohen Ross herunterholt. Gerne können sie dann auch bei den Gin Tonics etwas lästern (das macht sie nämlich leider sehr gerne und auch alleine, falls Enoch da nicht mitziehen sollte). :3
unorthodox display of hubris but well ♡ 15.03.2019, 22:31 ♡
job
Regisseur
home
Castlefield
age
38 Jahre
Yessss! 25

Oh, ich bin sehr dafür - also ob sie mal zusammen gearbeitet haben, kann ich nicht sagen, er ist da empfindlich, was seine Schauspieler angeht und macht da Unterschiede bei Theater- und Filmschauspieler, aber andererseits haben ja viele britische Schauspieler ne Bühnenausbildung auch, deswegen klar, wenn sie durch das Tal der Tränen mit ihm hat gehen wollen, fänd ich das lustig - dann überlebt ihre Freundschaft auch alles andere, so viel ist sicher 24

Und divenhafte Abgänge ist er gewöhnt (schon allein von seinem besten Freund Andrew, aber eben auch von diversen anderen Leuten, der hat viel gesehen), der bleibt da ziemlich entspannt und geht einfach davon aus, dass die sich dann wieder verstehen bald 28 Und schlechten Geschmack anderer Leute neutral kommentieren, das geht wirklich auch sehr gut mit Enoch, er ist da nicht so... Vor allem wenn's spät wird und er einen Drink über den Durst getrunken hat.

Wie geil ich mir das gerade vorstelle, also bitte, danke, jaaaa! 5323

I think his demons spoke of descendants and family trees
The ones we cut the branches of because they cast a shadow
and whose leaves fall off and die in autumn
[Bild: Enoch-Levi-Signatur01.png]
Unregistered ♡ 16.03.2019, 01:08 ♡
job

home

age
Jahre
Jude Walsh
Hallloooooooooooooooo,

sie klingt aber wirklich interessant!
Ich kann dir an dieser Stelle vermutlich am ehesten Willem anbieten.
Er ist eher ein ruhiger Geselle und arbeitet auch mit Enoch zusammen am Film.
Er ist Script Supervisor und hat auch in Amerika studiert, allerdings nicht an der Julliard.
Sie kennt also den American Way auf Life und vermisst ihn auch manchmal, auch wenn er eigentlich Schwede ist.Man kann ihn oberflächlich als sehr umgänglich beschreiben, weil er keine ewige Plaudertasche ist, eventuell könnte man da irgendwie eine Verbindung knüpfen. Er ist ein bisschen festgefahren in seinem Leben und schweigt sich gerne über alles ein wenig aus.

Sollte sie mal in ein Problem mit dem Gesetz geraten, dann kann ich dir Rhys anbieten : )
Der Gute ist Cop, ganz nett eigentlich, allein erziehender Vater und hat das Herz am rechten Fleck, ist nur ein bisschen der Aufreißer, weil er es jetzt aktuell nicht so mit Beziehungen hat. Er sieht aus wie ein Bad Boy ist es aber nicht wirklich, aber er spielt gerne mit dem Klischee.

Ansonsten gibt es aktuell noch meinen super lieben Tierarzt Jude. Der ist so ein Helfer, der kann auch nicht anders, ist dabei aber eher subtil. Er hat das Herz am rechten Fleck und würde mit ihr sicherlich gut klar kommen, weil er mit eine Hand voll Schwestern aufgewachsen ist und mit Frauen durchaus umgehen kann.


Vielleicht findet sich da ja was, das passt :D
Unregistered ♡ 04.04.2019, 14:31 ♡
job

home

age
Jahre
Karo
Well hello there!

Ich hab gestern einen Charakter ins Storming Gates gepostet und die liebe Ariane (22) ist auf mich zugekommen und hat mir euer Board empfohlen (tbh honest, ich wusste gar nicht dass es euch noch gibt 5). Ich poste euch einfach mal meine Idee hier rein, dann könnt ihr selbst entscheiden ob der alte Knacker hier rein passt und ob es eventuell schon den ein oder anderen Anschluss geben könnte. 30

Peace & Love
Karo


Fritz Foerstner
Howdy everyone!

Knapp zehn Monate habe ich nicht mehr anständig gepostet und da ich es nicht mehr aushalte mich nur noch mit Forenaufbau zu beschäftigen, brauche ich wieder ein Ventil. Im Petto habe ich einen Charakter, der mir schon seit einiger Zeit im Kopf herumschwirrt. Jetzt brauche ich nur einen Platz für ihn, um die Idee zu einem richtigen Charakter zu gestalten.

First things first: am liebsten wäre mir ein schlichtes Real Life Forum, Kleinstadt vielleicht, eine Großstadt würde ebenso funktionieren. Was das Rating angeht, wäre mir L3S?V3 / +18 am liebsten, da Fritz ein Schandmaul ist, moralisch fragwürdig und illegalen Hobbys nachgeht (Cannabis Konsum, illegales Glücksspiel etc.). Es wäre ebenfalls nicht schlecht, wenn sein zukünftiges Zuhause eine mittelmäßige bis hohe Kriminalitätsrate hat und es evtl. schon einige bespielte Polizisten gibt. Wenn kaum bis gar keine Charaktere in seinem Alter vorhanden sind, wäre das nicht tragisch. Er wird eh nicht mit gleichaltrigen Backgammon und Bingo spielen.

Fritz ist Veteran, ein bisschen rassistisch (seine Familie floh während des Zweiten Weltkrieges nach Amerika, zwar war sein Vater überzeugter Nationalsozialist, doch trifft das nicht auf Fritz zu), sexistisch, dezent senil und ein chronischer Lügner (man, der Alte hat Geschichten auf Lager!). Auf jeden Fall ist er ein Charakter, der viele Konflikte auslöst.

Ob er eine Familie hat oder nicht lasse ich einfach mal offen, wenn es irgendwo einen Platz gäbe, würde ich jedem selbst überlassen wie alle zueinander stehen - es wäre aber von Vorteil, wenn die Familie keinen besonders guten Ruf hat (was dann höchstwahrscheinlich an Fritz läge). Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass Fritz kein besonders guter Vater war - aber auch kein grausamer. Sagen wir es einfach mal so: er war meistens nicht anwesend, da er lieber sein Kleinkriminelles Leben führte und dafür auch das ein oder andere Mal im Kittchen saß. Zwar ist Fritz chaotisch, aber nicht gewalttätig. Er ist eher der Typ, der andere zu irgendetwas anstiftet und sich dann irgendwie aus der Sache rausredet.

Sein Geld würde er sich höchstwahrscheinlich als Taxi Fahrer verdienen (evtl. Auch, indem er kleine Mengen Cannabis vertickt? Who knows?), denn seine Veteranen Zuschüsse wurden bestimmt gestrichen, als er das erste Mal ins Kittchen ging (müsste mich nochmals Informieren, wie das Veteranen System in den USA ist)

Die Idee ist noch nicht komplett ausgereift, da ich ihn gerne ein wenig ans Forum anpassen würde, immerhin ist er kein Jungspund und jede Stadt hat seine eigene Geschichte.

Wenn jemand meint, es gäbe in seinem Forum Platz für diesen alten Troublemaker, kann sich gerne melden - ich werde mir die vorgeschlagenen Boards ansehen und wir können auch gerne via Discord über weiteres quatschen.

Tah-Tah,
Karo
Unregistered ♡ 04.04.2019, 18:07 ♡
job

home

age
Jahre
Ezra Cavendish
Hallo Hallo Karo!

Erstmal Herzlich Willkommen 22
Ich habe das gestern auch schon im Storming Gates gesehen und fand den Charakter soooo verdammt cool! 2020

Von meinen bestehenden Charaktere habe ich leider gar nichts was ich wirklich anbieten kann, außer vielleicht Willem oder Ezra und das auch nur weil sie viel Taxi fahren und zu faul sind selber zu fahren. Was vermutlich nicht gerade der optimalste Relapunkt ist.

Allerdings habe ich einen neuen Charakter in Planung, eine junge Dame (irgendwo in den Ende 20ern) die gerne um ihr Leben herum lügt, erzählt sie kommt von hier und dort und Fake Akzent benutzt und sich eigentlich nur durch ihr Leben schnorrt. Aber vielleicht wäre es da möglich einen Anschlusspunkt zu finden? Familiär könnte vielleicht wirklich passen?

Ansonsten hätte ich noch einen Polizisten, der gute Rhys Hamilton. Wer weiß ob die sich nicht auch schon kennen von der einen oder anderen Sache. Zwar ist Rhys soweit ganz verantwortungsbewusst und hat sogar einen Sohn, aber wer kann schon was gegen Cannabis sagen (abgesehen von der Aufsichtsbehörde...und den Vorgesetzten, Partnern, der eigene Sohn, die beschissene Ex-Frau...). Vielleicht gibts da nen Deal, er verpfeift ihn nicht mehr, weil Baum (Gründe findet man ja bekanntlich immer ^^).

Es sind vielleicht keine optimalen Bedingungen aber ein kleiner Anfang und vielleicht spricht dich ja irgendwas davon in irgendeiner Weise an. 45
alcoHOElic ♡ 05.04.2019, 10:12 ♡
job
Ladenbesitzer
home
Northern Quarter
age
46 Jahre
Ayyy Karo! So trifft man sich wieder, freut mich wirklich sehr! 338

Moralisch fragwürdig und illegale Hobbies, das schreit förmlich nach Frank 23 Die könnten auf jeden Fall Kumpels sein und sich gemeinsam mal das ein oder andere High gönnen, heh. Frank hat die meiste Zeit seines Lebens in Vegas verbracht, Glücksspiel ist also sein dritter Vorname - weil der zweite schon Betrug ist und der gern Leute über'n Tisch zieht (sorry in advance, Fritz?! "Chronischer Lügner" trifft übrigens auch auf ihn zu, die schenken sich also sicher nix) Und Frank und Fritz, das ist ja schonmal ne super Kombi (in dem Zusammenhang dann übrigens auch gleich Tinas Freddy, den ich sowieso jedem ans Herz legen will, aber der ist basically Franks bff und ist dementsprechend in ähnlich illegalen Kreisen unterwegs!)

Polizistin kann ich dir auch eine anbieten, und zwar meine Josephine, die... ein biiisschen radikal ist, und generell auch minimal männerfeindlich, also kann ich mir schon vorstellen, dass die sich wunderbar vertragen. Not. Grad wenn er rassistisch ist, ist er ihr schon ein Dorn im Auge - und es klingt passend, dass er dann auch was gegen "Frauen in Männerjobs" hat, dann ist er sowieso nochmal untendurch 23

Wenn der rein zufällig innerhalb der letzten paar Jahre in Manchester hinter Gittern gehockt hat, dann kennt er wohl auch Eddie, weil der erst vor nem Jahr wieder rauskam und davor fünf wegen Drogenbesitz eingesessen hat 24 Ansonsten kann Fritz ja eventuell aktuell sein Dealer sein, weil ihn das natürlich nicht davon abgehalten hat wieder mit Gras anzufangen als er rauskam...

So far, so good! Wegen Familie überleg ich noch, vielleicht passt da auch was 38

Doch je tiefer die Nacht
desto besser die Idee
Manchmal frag ich mich ja schon, was machst du wohl grade so. Also nicht das mich das irgendwie beschäftigt, ich bin mittlerweile voll gefestigt. Ob ich die Tage zähle seit du weg bist? Klar, als hätte ich 412 Tage nichts besseres zu tun. ------------------------- DANKE ZÖ!
Unregistered ♡ 11.04.2019, 15:53 ♡
job

home

age
Jahre
Karo
Hellow again ihr lieben (und omg, hey Laura ♥ ♥ ♥)

@Nün also auf den Rhys würde ich auf jeeeeden Fall noch mal via Discord auf dich zurück kommen, da können wir irgendwas drehen :D

@Laura aaah ja den Frank nehm ich sofort! Frank, Fritz & Freddy klingt beinahe wie eine Boyband - Prune Gang ♥
Die Idee mit dem Eddie mag ich übrigens auch, da können wir sehr gerne noch was drehen, wir werden da auf jeden Fall nochmal via Discord connecten

Also danke schonmal für die Vorschläge, das zeigt mir auf jeden Fall schon mal, dass das hier der richtige Ort für’s Fritzl ist! Ich werd mich hier asap anmelden ♥

Peace & Love
Die Karo
Unregistered ♡ 11.04.2019, 17:55 ♡
job

home

age
Jahre
Matt Sousa


Juhuuu Karo, ich freu mich, wollte ich nur mal da lassen!! 23


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.

Bestätigung
Bitte den Code im Bild in das Feld eingeben. Dies ist nötig, um automatisierte Spambots zu stoppen.
Bestätigung
(Keine Beachtung von Groß- und Kleinschreibung)
Please select the number: 10
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
 

Gehe zu: