Hannah Larsson
Zuckerbäckerin mit Herz

Das "Cupcake Couture": neu, süß und unglaublich lecker!
So oder so ähnlich wird das kleine Café beschrieben, das Hannah Larsson vor inzwischen einem Jahr eröffnet hat. Neueröffnet, um genau zu sein, denn früher hatte ihre Granny eine Bäckerei in diesen Räumlichkeiten geführt und das ziemlich erfolgreich. Ihre Brötchen waren im ganzen Viertel bekannt und wenn man ein nettes Gespräch suchte, dann war die Bäckerei die richtige Anlaufstelle. … naja, zumindest wenn man älter als 60 war.
Nach dem Herzinfarkt ihrer Großmutter war es für Hannah gar keine Frage, dass sie das Geschäft übernehmen würde. Es war ein Generationenbetrieb und sie stand schon in der Backstube, seit sie denken konnte. Und immerhin waren sie, ihre Granny und ihre Mom schon seit ihrer Geburt ein waschechter Weiberhaushalt.
Zu ihrem großen Erstaunen war ihre Großmutter total begeistert, als sie ihr von ihren neuen Ideen und Plänen erzählte und noch heute kommt sie oft vorbei, um ihre Enkelin tatkräftig zu unterstützen - und alle Stammgäste trotzdem zu unterhalten. Denn neben den neuen und modernen Gebäcken findet man natürlich immer noch die alten Familienrezepte. Und die gemütlichen Sitzgelegenheiten finden auch bei der älteren Generation unheimlichen Anklang.

Und fast so leidenschaftlich, wie Hannah ihren kleinen Laden betreibt, versucht sie schon seit Jahren ihre lästigen Pfunde loszuwerden. Denn auch in Zeiten von Plussize Modeln und attraktiven Kurven, sitzen die Wunden der Vergangenheit tief und die Hänseleien der Schulzeit waren nicht vergessen. Was Männer inzwischen wieder als durchaus anziehend empfinden, bringt Hannah immer noch zum Naserümpfen. Aber mal ehrlich… zwischen all den Leckereien in der Auslage, wie soll man da eisern bleiben?

Inzwischen hatte sie sich mit sich selbst und ihrem Körper eigentlich ganz gut arrangiert. Zumindest bis sie diesen Typen im Internet kennenlernte… denn der schräge Nerd, von dem sie glaubte, er wäre dick und hätte Pickel und eine fette Hornbrille auf der Nase, entpuppt sich als ultra gutaussehend und Stammgast, der jeden Morgen seinen Kaffee bei ihr trinkt. Und sie könnte beinahe wetten, dass sich unter seinem Hoodie ein mega Sixpack versteckt…



Sooo, das war ein kleiner Einblick in meine geliebte Hannah. Die Arme sucht nämlich schon seit Jahren ein schönes Zuhause und wartet auf ihre große Stunde, in der ihre Idee endlich zum Leben erweckt wird. Das ist bisher nämlich kläglich gescheitert… Und bevor das wieder passiert, würde ich gern abchecken, ob sie überhaupt Anschluss finden würde. :)

Was ich mir vorstellen könnte, wäre definitiv ein/e gute/r Freund/in. Jemand zum Pferde stehlen. Ich weiß nicht wieso, aber irgendwie stell ich mir einen ziemlich schrägen, schwulen besten Freund an ihrer Seite vor. :D (Ihr kennt das… irgendwann entwickeln die Charas ein Eigenleben und man weiß gar nicht mehr wieso weshalb warum…)
Aber das ist kein Muss und ich bin offen für so fast alle Ideen. :D

Hannah kennt ihren Vater nicht. Er ist Musiker und war eine kurzweilige Liebschaft ihrer Mutter… vielleicht hat ja jemand Lust auf sowas. Oder es gibt weitere Familie - Geschwister, die sie noch gar nicht kennt zB?

Dann hatte ich noch die Idee, dass sie der heißen Internet-Bekanntschaft aus Verzweiflung ein Fake-Foto von einer guten, mega attraktiven Freundin schickt. Und die muss dann natürlich auch zum ersten Date gehen. Vielleicht sorgt jene dann auch irgendwann dafür, dass Hannah sich outen und zugeben muss, dass sie eigentlich seine Internet-Ehefrau ist.

Für den guten Herren hab ich schon so klare Vorstellungen, dass ich da vermutlich lieber ein Gesuch tippe. :D Es sei denn, jemand liest das hier und hat Lust ihm Leben einzuhauchen. Das würde mich natürlich mega freuen. <3

Vielleicht gibt es auch noch ein paar alte Schulbekanntschaften, vermutlich eher negativer Art, die heute bereuen, Hannah das Leben so schwer gemacht zu haben.

Ein paar Stammgäste aus dem Café…

Familie…

Und eure Ideen und Gedanken sind natürlich auch sehr gern zu sehen. :)

Please stay alive