Hallo, Gast!
Willkommen in Manchester! Zutritt erst ab 18 Jahren, weil unsre Hooligans finden, dass CGI Blut nur auf volljährigen Gesichtern hübsch aussieht. Und mit diesen Anarchos legst du dich besser nicht an, alles, was die tun, ist vollkommen willkürlich, Chaos pur. Die haben sogar unseren Plot verloren. Jetzt sind wir nur noch ein schnödes Real-Life RPG ohne höhere Bestimmung und eventuelle Erleuchtungserfahrungen. Voll langweilig. Und was auch total widerlich ist: diese familiäre Atmosphäre. Was nützt einem die absolute Freiheit im Inplay, wenns außerhalb davon zugeht, wie in nem Pfadfinderferienlager? Hier ist man tatsächlich noch der Meinung Spaß haben zu können, ohne sich gegenseitig auf den Keks zu gehen. Naive Baumkuschler.

Charakterschmiede
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Unregistered ♡ 10.05.2017, 21:39 ♡
#71
job

home

age
Jahre
Morvyn Wilkes
Heyhey :D

Ich könnte dir noch meine Chaoten anbieten.
Morvyn Wilkes, ist zwar erst 17 Jahre, aber wenn Arik sich auf irgendwelchen Partys zeigen möchte, dann wäre er vllt ein Ansprechpartner :D Immerhin besitzt der kleine ziemlich viel Geld, dank Mum & Dad (die berühmte Schauspieler sind) und er ... nja, versagt auf ganzer Linie, aber so sind Teenager eben 1245

Dann hätte ich noch Travis Hewitt 2924 Der Gute ist Bi, kommt damit aber nicht sonderlich gut klar, weil sein Stiefdaddy ziemlich gegen Homo & Co war. Travis war für 2 Jahre im Knast, weil er an seinem Geburtstag durchgedreht ist, hat auch gaaaar nichts mit irgendnem Kerl zu tun 5
Seit 4 Monaten ist er auf freien Fuß, gibt sich als Homo aus um in ner Wohnung leben zu können, die er sich mit nem Unbekanntem teilt xD
Vllt wäre er eine Option für Crush oder die geheime Beziehung? An die große Glocke würde er es eh nicht hängen (können. A: Sonst würde er ja angeblich seinen Freund betrügen und aus der WG fliegen. B: Er ist selbst nicht von der Sache begeistert, Männer auch geil zu finden :D

LG Jenna <3
Unregistered ♡ 10.05.2017, 22:06 ♡
#72
job

home

age
Jahre
Aurelia Borgin
-jenna auf den Rücken spring-
Huhu Neuling 4 Ich hab zwar in der Mehrzahl Schüler - will sie dir aber trotzdem anbieten, falls du Interesse hast! :32:
Ich hab da einmal Max und Aurelia - eher so Anhängsel von Morvyn :'D wenn also Arik auf Morvyn trifft, wäre es warscheinlich, dass er die beiden Chaoten bei na Party auch antrifft. 24 Why not? Zumindest würden die beiden Morvyn aufziehen, wieso und weshalb er plötzlich mit alten Säcken zu tun hat 24 (ja, die haben beide einen schrägen Humor 46)
Dann habe ich noch Oliver, der neu dazu kam bei mir. Er ist der Fake Boyfriend von Travis, damit sie die Wohnung bekommen - er ist zwar 25 und hetero, aber wenn du magst können wir uns da was nettes ausdenken! 30

Liebe Grüße und herzlich Willkommen 25
Unregistered ♡ 19.05.2017, 20:04 ♡
#73
job

home

age
Jahre
Edyta Kaźmierczak


Jane › 27 Jahre › Rettungssanitäterin › Lauren German
» Short Facts

Da die Kleine noch keinen festgelegten Namen hat, benennen wir sie als 'Arbeitstitel' vorerst mal mit Jane.
Jane ist eine 27 Jahre alte Amerikanerin, die mit 21 Jahren ihren Weg nach Manchester fand. Auch wenn Chicago wirklich ihre Traumheimat war - die Liebe zu ihrer damaligen Partnerin verschlug sie nach Großbritannien. Zwar ist sie hier nicht zu 100 Prozent glücklich, macht aber das beste aus ihrer Situation und in den letzten 6 Jahren hat man sich schon irgendwie dran gewöhnt. Zurück will sie jedenfalls auch irgendwie nicht mehr. Wie man vielleicht schon rausgehört hat ist sie lesbisch, ziemlich offen sogar und irgendwie schon seit sie ein kleines Kind war. Man bedenke die Situation, in der sie plötzlich der besten Freundin im Kindergarten einen Kuss auf den Mund aufdrückte und deren Eltern ihr daraufhin den Kontakt untersagten. Doof gelaufen, aber wenigstens wussten ihre Eltern von dem Tag an schon Bescheid.


» Charakter

"Lange Schicht gehabt? Deine Augenringe verraten dich."
So hart der Job auch manchmal sein mag und wie oft man mit Augenringen und vollends tot durch die Gegend läuft - Jane macht ihn trotzdem gern und mit Leidenschaft. Er vereint sich gut mit ihrer warmherzigen Persönlichkeit, die am Liebsten jeder Person irgendwie aus der Klemme helfen würde. Sie ist unglaublich treu und kameradschaftlich, würde für ihre Freunde durchs Feuer gehen und alles in ihrer Macht stehende tun, um sie aus einer dreckigen Situation herauszuholen. Und wenn es nur ist, mit einer Packung Schokoladeneis und Wein in der Tür zu stehen, um den letzten Liebeskummer damit zu ertränken. Doch sie hat sich schon früh feste Grenzen gesetzt, seitdem sie einmal beinahe mit in etwas illegales hineingezogen wurde. Sie toleriert und sie schweigt - aber bei allem was die Legal-Grenze überschreitet ist sie raus. Aber bei so ziemlich allem anderen kann man sich auf sie verlassen, auch auf eine ehrliche Meinung. Denn auf den Mund gefallen ist sie eigentlich nicht und scheut sich bei kaum einem Thema darüber zu sprechen.

Ihre Offenherzigkeit bringt aber leider, besonders auf der Arbeit, auch negative Seiten mit sich. Ja, der Job ist scheiße und du siehst Dinge, die vermutlich sonst niemand sieht. Spätestens wenn du das erste Mal jemanden auf den Gleisen siehst, der sich das Leben genommen hat, oder dir jemand unter den Händen wegstirbt... Dann weißt du, wieso du den Job nicht machen willst. Auch Jane hat diese Phasen und war schon oft genug kurz davor einfach hinzuschmeißen, aber bisher hat sie weitergemacht. Doch sie lässt viele Sachen auch einfach zu nahe an sich ran. Wo andere personell auf Distanz gehen ist verbindet sie sich oftmals zu sehr mit demjenigen dem sie helfen will und wird demnach noch mehr davon getroffen, wenn etwas nicht nach Plan verläuft. Sie steigert sich zu sehr hinein, gibt sich zu sehr die Schuld und noch in den nachfolgenden Tagen merkt man ihr an, wenn wieder etwas geschehen ist. Das sind dann die Momente, in denen sie mal ihre Freunde braucht - zumindest wenn sie es zulässt. Denn sie hat ein Talent dafür entwickelt solche Dinge einfach wegzuschließen und weiterzumachen, doch dann beginnt sie auch unbemerkt zu blocken. Sie spricht schon ohnehin nicht gern über ihre eigenen Gefühle.

Dann, wenn sie mal keine Schicht hat (und nicht wieder damit beschäftigt ist, einen besoffenen James Caffrey nach Hause zu bringen), verbringt sie ihre Zeit liebend gern mit dem Fotografieren. Es ist der ruhige Ausgleich für ihren turbulenten Job, in dem sie einfach mal ruhig werden kann. Außerdem reagiert sie sich ab mit Sport - sei es joggen oder einfach eine gewisse Zeit auf dem Crosstrainer, Laufband oder einem der anderen Geräte im Fitnesstudio.

warmherzig ## treu ## kameradschaftlich ## macht ihren Job mit Leidenschaft ## steigert sich oft zu sehr in Fälle rein ## hilfsbereit ## hält ihre eigenen Grenzen ein ## spricht nicht gern über ihre eigenen Gefühle ## schließt negative Erlebnisse meist einfach weg & blockiert gegenüber anderen ## immer für andere da, spricht aber ungern über sich selbst ## Hobby-Fotografin ## macht gern Sport


» Nachwort

Somit kommen wir auch schon zum Ende meiner Vorstellung. Es ist noch nicht allzu viel womit ich aufwarten kann, aber ich habe die Hoffnung, dass sich da mit Hilfe einiger Beziehungen vielleicht noch etwas mehr entwickelt. Zudem bin ich unfassbar schlecht in solchen Vorstellungstexten, wie man eventuell gemerkt hat und ich entschuldige mich für etwaige Wiederholungen und Unlogikkeiten und blabla. :D
Ich hoffe wirklich sie findet Anschluss, da 'ne Rettungssanitäterin schon länger eine meiner Traumideen war und ich mich wirklich freue, sie endlich umsetzen zu können! <3 Ich würde mich super freuen wenn ihr noch Anregungen hättet für ihren Charakter! Mir fehlt noch irgendwie ein bisschen was und da Hilfe von außerhalb zu kriegen hilft mir meist ungemein. :)

northern lite @ storming gates
Unregistered ♡ 21.05.2017, 11:34 ♡
#74
job

home

age
Jahre
Cathán Malone
Ich hab jetzt nicht direkt Anregungen für dich, aber so'n bisschen Anschluss ist mir beim Lesen schon durch den Kopf geschossen - und zwar einerseits Lex' Ariel, der arbeitet ja im Krankenhaus als Pfleger und da könnte man sich sicher kennen. Direkt Sanitäter haben wir bisher keine an Bord, aber vielleicht kannst du ja jemanden überzeugen, das zu ändern ^^
Lex ist allerdings grad abwesend, also müsstest du, um das mit ihr zu bequatschen, warten bis sie aus Namibia zurückkommt.
Ansonsten kann ich dir noch Murphy anbieten, meine Goldstar-Lesbe XD Wenn Jane öfter mal in der Szene unterwegs ist, kennt man sich sicher irgendwie und wenn nicht, kriegen wir das auch über drei Ecken und irgendwelche Ex-Freundinnen oder so hin. Kommt halt drauf an, was du gerne für sie hättest - Freundschaften, Bekannte, Ex-Liebschaften ...? Wenn die Vorstellungen noch nicht so genau sind, kann man das sicher aber auch zusammen ausklamüsern, bei allem was dir hier so reingeworfen wird 33
Unregistered ♡ 21.05.2017, 12:54 ♡
#75
job

home

age
Jahre
Oscar Pieszeki
Wir hätten auch noch einen Chirurgen parat, das wäre Lauras Matthew Stevens - den könnte Jane vielleicht auch kennen, wenn sie die Patienten abliefert. Ansonsten habe ich auch keinen Sanitäter parat, mein Jeremy Downer arbeitet ehrenamtlich beim British Red Cross, müssten wir uns aber dann überlegen, ob sie sich darüber irgendwie kennen könnten oder ob's eher unwahrscheinlich ist, mal schauen! Er lebt da ähnlich wie sie, hat eigentlich nie Zeit für irgendwelche spaßigen Nebensachen, weil er 100% aus Arbeit und ehrenamtlicher Arbeit besteht, also... keine Ahnung! 5 Aaaaaansooooonsten kann ich dir, theoretisch ein paar Charaktere anbieten, die vielleicht mal irgendwann einen Rettungswagen brauchen, da könnten wir uns auch einfach mal zusammentun und überlegen, was wie wann wo mit wem! 2 Ja, leider ist die Ausbeute an meinen Charakteren nicht so gut, ich sitze etwas auf dem Schlauch, aber vielleicht passiert das ja auch einfach, wenn die Gute dann da ist - und James hat sie ja anscheinend schon auf jeden Fall als Anschluss!
Unregistered ♡ 21.05.2017, 16:51 ♡
#76
job

home

age
Jahre
Aurelia Borgin
Ich könnte dir Oliver anbieten - maybe als besten Freund? Immerhin müssen ja Amerikaner zusammen halten! :32:
Unregistered ♡ 21.05.2017, 21:22 ♡
#77
job

home

age
Jahre
Edyta Kaźmierczak
Ohhhh, es freut mich total, dass sich jetzt doch noch ein paar Leute gemeldet haben!2322 Ich hab mich mal durch die Charaktere geforstet die ihr mir hier so fleißig vorgeschlagen habt und habe folgende Entschlüsse gefasst:

Romp: Mit Murphy würde ich super gern was machen! Ich finde ihre Art und Weise klasse und ich glaube Jane (sie wird jetzt übrigens wirklich so heißen) kann etwas Verrücktheit brauchen in ihrem Leben, um sich nicht ganz so sehr in die schlechten Sachen zu verbeißen! Was genau wir da jetzt planen schauen wir mal - spontan würde ich entweder eine Freundschaft vorschlagen oder vielleicht sogar eine Mitbewohnerschaft? Ich hatte durch ihren Steckbrief gelesen und unten bei "Melde dich" stand irgendwas vonwegen, wenn man eine WG sucht, daher kam mir der Spontaneinfall. Müssen wir aber nicht so machen, wie gesagt, entweder die Zwei sind einfach befreundet oder wir machen eine Ex-Beziehung draus (ich könnte mir gut vorstellen, dass Murphy doch eeeetwas anstrengend sein könnte in einer Beziehung24) - da würde ich mich super gern nochmal mit dir kurzschließen!^^

Slurp: Bei Jeremy... hmm, schwierige Sache. Eventuell könnte ich in ihre Vergangenheit was einbauen wie sie sich kennengelernt haben könnten (irgendwie musste sie in Manchester nach dem Umzug ja schließlich auch anfangen, also vielleicht war sie auch mal ehrenamtlich da?), ansonsten finden wir entweder eine andere Möglichkeit oder eben auch nicht. :D Die ganze Krankenwagen-Einsatz-Sache lässt sich zu 100 Prozent auch durchsetzen, da können wir gern einfach mal quatschen wenn die Gute dann da ist. Also auch hier besteht Interesse!33

Haine: Bei Oliver kann ich nur anhand der Kurzbeschreibung jetzt leider noch nicht so viel sagen, würde dich aber anschreiben wenn du seinen Steckbrief fertig hast, wenn es okay ist!22 Da kriegen wir sicher irgendwas geregelt - Freunde gehen immer - und wie du schon sagtest... Die Amis und so. :P

Ich würde euch dann nach Erstellung, die dann bald sein wird, alle mal anschreibseln und freu mich wirklich total darauf zu planen und zu machen und zu tun!4553
Unregistered ♡ 11.06.2017, 21:31 ♡
#78
job

home

age
Jahre
Coco
Oh man, ich bin verliebt! 4
So ein wundertolles Board und so viele hübsche Charaktere hier! Da kann ich nicht anders, als euch meinen Herren einmal vorzustellen in der großen Hoffnung, dass sich für ihn hier eine kleine Nische finden wird. Dann würde ich nämlich liebend gerne mit ihm hier rüber ziehen! 29
Also, dann wollen wir mal ...

» I'm a little dysfunctional, don't you know?
Doran Calhoun hätte mit seinen 32 Jahren so manches schon erreichen können. Hätte, hätte, Fahrradkette. Hat er nämlich nicht. Na ja, er ist auch kein völliger Versager. Hat sich nur ein bisschen zu diversen Schandtaten hinreißen lassen. Kam ein bisschen auf den falschen Weg und muss nun daraus die Konsequenzen ziehen. Jetzt hat er keine Wahl mehr. Jetzt muss er sich dem Mist und den daraus entstehenden Konsequenzen stellen. Aber fangen wir mal ganz von vorne an. Doran kommt aus Manchester, hier wurde er geboren und ging nie weg. Warum auch? Er hatte keinen Grund dazu. Zwar war es nicht unbedingt die Familienbande die ihn hier hielt, aber als Sohn eines Pharmaindustriemoguls hat es sich in jungen Jahren sicherlich nicht schlecht gelebt. Allerdings konnte er den Erwartungen des Vaters nie gerecht werden. Da hatte der alte Mann wohl tatsächlich erwartet, dass sein einziger Sohn sein charakterliches Abbild werden würde – dem war aber nicht so. Und so musste sich der Junge schon früh Erwartungen stellen, denen er nie gerecht werden konnte. Introvertiert ist er, manche würde sogar das Wort Nerd benutzen, wenn sie von Doran erzählen. Eine liebe Seele, allerdings kann er Komplimente genauso schlecht ausdrücken, wie er sie empfangen kann. In sich gekehrt ist er und flucht nur, wenn der Endboss an der beliebten Spielekonsole seinen Charakter zum x-ten Mal gekillt hat. Allerdings auch ein sehr loyaler Freund, hilfsbereit und jemand, mit dem man Pferde stehlen kann. Doran spricht nicht viel, er gehört zur ruhigen Sorte. Wahrscheinlich ist das auch der Grund, weshalb er immer noch Single ist. Erzählt er von seinem Fachgebiet, dann kann man ihn kaum noch stoppen, doch muss er mal mit einer Frau reden, dann kommt beinahe kein einziges Wort mehr über seine Lippen. Dazu kommen noch diese Vertrauensprobleme. Vielleicht hat das aber auch mit seiner bipolaren Störung zutun. Glücklich, traurig, glücklich, traurig. Und hier sind wir da angekommen, wo dann der ganze Scheiß anfing. Als Doran damals an die University of Manchester ging, hätte er nicht gedacht, dass er dort für immer bleiben würde. Technik und Informatik sind schon immer sein Steckenpferd gewesen. Als Junge nahm er alte Radios und die ersten Computer auseinander, nun hatte er beschlossen all sein selbst angeeignetes Wissen mit einem Informatikstudium zu vertiefen. Außerdem waren ihm die Maschinen irgendwie schon immer viel lieber, als so mancher Mensch. Natürlich kann auch Doran da Ausnahmen machen. Es war wohl eine Mischung aus der Enttäuschung des Vaters, das neue Dasein als Student und der emotionalen Verwirrung in seinem Kopf, die zu der Drogensucht führten. Vom einem auf den anderen Moment fiel der Brite in ein tiefes Loch. Und er kam nicht vorher dort hinaus, bis die Polizei seine Tür eintrat und diverse Substanzen nicht nur in seinem Blut feststellte, sondern auch in seiner Wohnung fand. Blöd gelaufen? Du sagst es. Es grenzte an ein Wunder, dass er neben all dem Bockmist noch geschafft hatte seinen Abschluss zu machen. Allerdings ist an ihm wohl so etwas wie ein digitales Genie verloren gegangen (wenn er gewollt hätte, hätte er die zweite Mark Zuckerberg werden können!), was dazu führte, dass ihm all das schon immer sehr leicht fiel. Die guten Noten flogen ihm zu. Nütze ihm allerdings in seinem kleinen Dilemma nicht viel. Ehe Doran sich versah, fand er sich wegen Drogenkonsum und -besitzes vor Gericht wieder. Ob er mit dem Richter Glück gehabt hat, weiß er bis heute nicht. Zumindest sah dieser davon ab den Junkie in den Knast zu stecken, sondern ordnete ihm aufgrund seines Talents an, dass er ab sofort unentgeltlich dem Staat dienen müsste. Genauer gesagt ist er heute die informatische Nutte der Greater Manchester Police. Wenn denen mal irgendwo der elektronische Schuh drückt, wählen sie die Nummer von Calhoun. Das alles machte sich nicht so gut auf einer Bewerbung, weshalb er einfach dortblieb wo er war: an der University of Manchester. Da der Vater die Rechnungen schon lange nicht mehr zahlt, arbeitet er dort nun als schlecht bezahlter Dozent für Computer Science und gibt das weiter, was ihm schon immer so leichtfiel. Den Drogen hat er mittlerweile abgeschworen, irgendwie kam er wieder aus dem Loch raus. Obwohl ein Joint hin und wieder noch drin ist. Auch mit der bipolaren Störung hat er gelernt umzugehen, doch er sieht seinen Kopf immer noch als ein großes Rätsel an.


Doran ist wissbegierig, geschickt, loyal, hilfsbereit, bescheiden, fleißig, liebenswert, intelligent, geduldig, humorvoll, freundlich, unvoreingenommen, gutmütig, ehrlich, aber auch schüchtern, chaotisch, nachtragend, eigensinnig, tollpatschig, naiv, introvertiert, gedankenverloren, unpünktlich, besserwisserisch, sarkastisch, konfliktscheu und kopflastig.
Er mag indisches Essen und Fast Food, Fische und andere Meeresbewohner, Comichefte und deren Helden, Stunden vor der Playstation zu hocken, Süßigkeiten (insbesondere Skittles), Star Trek und Star Wars (gleichermaßen), sein kreatives Chaos und Bier. Doran hasst dagegen seinen eigenen Geburtstag feiern zu müssen, Überraschungen, Änderungen in seiner Routine, Insekten und Krabbeltiere aller Art, Zeitdruck, den eigenen Anforderungen nicht gerecht zu werden, Familienfeiertage, frühes Aufstehen und Hausarbeiten.
Doran liest jeden Morgen die aktuelle Tageszeitung, ist ein großer Fan von Pink Floyd, hebt so gut wie alles auf und hortet unendlich viel Kram in seinem Keller, hat eine große Sammlung an kunterbunten Socken und außerdem eine Comicbuchsammlung, kann nicht kochen, weshalb er ein sehr treuer Lieferdienstkunde ist, besitzt ein großes Aquarium, welches er hegt und pflegt – andere Haustiere würden bei ihm nicht überleben, packt auf fast alles Zwiebeln drauf, ist nicht gläubig, ist ein guter Redner, besonders wenn er über etwas spricht, was ihn interessiert und fasziniert – sobald er allerdings mit einer hübschen Frau spricht, verschlägt es ihm schlagartig die Sprache und es kommt nur noch Blödsinn aus seinem Mund, hat mittlerweile aufgegeben es seinen Eltern recht machen zu wollen, hat mit Sport noch nie etwas anfangen können und findet den Begriff Nerd gar nicht so schlimm.


Ich hoffe, dass ich den guten Doran euch so ein bisschen näherbringen konnte und meine erste Frage ist jetzt erst einmal: passt er überhaupt in eure tolle Sippe hier rein? Passt er in euer Manchester hinein? Dementsprechend kann man auch annehmen, dass ich so gut wie alles für ihn suche: Freunde, die mit seiner doch etwas spezielle Art klarkommen und ihn vielleicht mal aus einem Tief wieder hinaufziehen, wenn er mal wieder etwas weiter unten landen sollte. Leute, welche die gleichen Interessen mit ihm teilen und die auch mal den ein oder anderen Tag mit ihm vor der Konsole verbringen und sich auf eine Diskussion einlassen, welcher von den Avengers nun der bessere ist. Oder jemand, der gerne mal ein Bier mit ihm trinkt und ihn dazu bringen könnte, wieder ihn alte Drogengewohnheiten zu verfallen? Genauso bin ich auch eventuellen Antipathien nicht abgeneigt: jemand mit dem er nicht so gut klarkommt, der ihn vielleicht mal gerne aufzieht, weil er nicht so gut aus sich rauskommt oder gegenüber Frauen kein Wort hinaus bekommt. Man muss ja nicht jeden mögen, dennoch geht Doran solchen Konfrontationen auch sehr gerne aus dem Weg. Er sagt lieber nichts, bevor er etwas Falsches sagt. Na ja, vielleicht versteckt sich ja auch irgendwo eine Frau, die ihm den Kopf verdrehen kann und dafür sorgt, dass er nur wie ein Depp vor sich hin stottert? Oder eine nette Internetbekanntschaft, die er seit Jahren über regen Emailkontakt kennengelernt hat? Man hat so etwas wie eine verquere Freundschaft entwickelt und läuft sich dann auch mal im realen Leben über den Weg? Durch seine aufgebrummte Strafe hat er sicherlich mittlerweile auch den einen oder anderen Kontakt zu diversen Polizisten und anderen Beamten. Er hat schon an mehreren Fällen mitgearbeitet, Hacker überführt und digitale Spionage betrieben. Auch an der Universität hat Doran bestimmt einige Bekanntschaften gemacht, sicherlich auch zu ein paar Studenten, die nicht zwingen seine eigenen sein müssen.
Ich würde mich sehr freuen, wenn sich da etwas finden könnte und ich mit Doran in euer tollen Manchester ziehen könnte.
Unregistered ♡ 11.06.2017, 22:16 ♡
#79
job

home

age
Jahre
Oscar Pieszeki
Hallöchen Coco! 42

Erst einmal vielen Dank für das Lob an das Forum und die Charaktere hier, die sich hier sammeln: Wir sind auch ganz schön stolz auf unsere Userchen und deren Ideen. 24 Das freut uns extrem und wir würden dich sehr gerne in unseren Reihen begrüßen, aber wir möchten dir trotzdem vorab ein paar Anmerkungen zu deiner Idee mitgeben, damit du hinterher nicht überrascht bist, falls wir das bei der Steckbriefkorrektur ansprechen! 1 Doran klingt echt nach einem Charakter mit viel Potential und ich bin mir sicher, dass es den ein oder anderen geben wird, mit dem er richtig gut klarkommen wird - wir haben einige Computer-Nerds hier! -, aber wir legen doch ziemlich viel Wert auf ein ausgewogenes, sinniges Charakterkonzept. Ich bin mir auch sicher, dass du das gut hinkriegen wirst, aber wie gesagt: lieber Vor- als Nachsicht!

Was uns z.B. etwas verunsichert, ist seine berufliche Situation. Er war drogensüchtig und ist bipolar, beides natürlich Sachen, die einen hart am alltäglichen Leben hindern, aber er hat's trotzdem geschafft (mit Vorstrafe) zu promovieren und eine Stelle als Dozent zu bekommen? Wir fänden es hier beispielsweise stimmiger und besser, wenn du dich für eine Sache entscheidest: entweder dann eine bezahlte Stelle bei der Polizei (wäre hier an Board sehr praktisch, wir haben nämlich einige Polizisten!) oder die Stelle als Dozent. Wir denken, dass beides einfach ein bisschen zu heftig ist, besonders mit seiner Geschichte eben, ganz so viel Glück haben echt weeeeenige Menschen, da haben auch Genies keine Garantie für! 5 Außerdem sind wir natürlich an seinem Seelenheil interessiert, nicht wahr, und diese Doppelbelastung ist sicher extrem hart, besonders für Ex-Junkies und Menschen mit psychischen Problemen. IHM SOLL'S GUT GEHEN! 23

Ansonsten noch der Hinweis, dass wir auch viel Wert drauf legen, sich über psychische Erkrankungen ausreichend informiert zu haben und damit empathisch umzugehen, gleiches gilt für die Drogensucht. Es wird uns also nicht reichen, wenn das im Steckbrief in einem Nebensatz erwähnt wird. Aber da könntest du uns natürlich, wie bei allem, einfach noch einmal direkt fragen und wir helfen weiter. 2

Wenn dich das also jetzt nicht abschreckt, dann würde ich dir direkt mal ein paar Charaktere vor die Füße werfen, oder? 33 Zum eine hätte ich Naoko Moto (27) als Polizistin hier, die hat auch noch einige Kollegen (Ennis Lloyd, Josephine Burton, Ruben Egerton, Mick Costello - alles Polizisten für dich!) und ist eine ziemliche Hau-Drauf-Nudel. Sie ist also keine Vorzeige-Polizistin, hat ein leichtes Aggressionsproblem, sollte öfter mal ihre Klappe halten, ist aber an sich eine liebe. Sie würde Doran wahrscheinlich aufziehen für seine zurückhaltende Art, aber auf eine nette Art und Weise! Dann könnte ich mir vorstellen, dass er vielleicht über Rufus Turner meinen Ezra Rosenfeld (28) kennt. Rufus ist ein Nerd durch und durch, auch Informatiker und gespielt von der wundervollen Lex und Ezra ist ein Draufgänger, Radiomoderator und ein Depp. Er wäre wahrscheinlich bisschen wie Naoko, würde Doran aus der Reserve locken wollen, hat aber auch nichts dagegen, stundenlang mit ihm Konsole zu zocken, das tut er eh schon mit Rufus! Kann mir auch vorstellen, dass er ihn verkuppeln will, weil Ezra halt ein kleines Frauenheld ist und der Meinung ist, jeder sollte die ganze Zeit herumhuren, um das Leben zu genießen. Außerdem haben wir eine kleine, foreneigene SWTOR-Gilde (Star Wars The Old Repuuupliiiic!), zu der mein Archibald Wedekind (30), Romps Theodore Bigby (17), Alex' Deirdre Jones (25) und wieder Lex' Rufus gehören! Doran könnte also gerne diese Spinner kennen, mit ihnen zocken und mit Sicherheit auch über den besten Avenger disktutieren können. Ansonsten ist Archie ein absoluter Kiffer, der kann Doran also bisschen was besorgen xD'' und mit ihm gechillt auf der Couch über Comics philosophieren. Je nachdem welche Drogen er genommen hat, kann ich mir auch vorstellen, dass er Jeremy Downer (35) vielleicht durch eine Selbsthilfegruppe oder so kennt. Er ist selbst ehemaliger Heroinsüchtiger und jetzt Weltverbesserer schlechthin. Führt also selbst etliche Hilfegruppen, ist Sozialarbeiter, ständig auf Achse, aber vielleicht kennen sie sich und er würde sich sicher bemühen, Doran mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Meeeehr fällt mir gerade nicht ein, vielleicht meldet sich ja noch ein User oder so, aber es klappt ohnehin meistens mit dem Anschluss hier! 16
Unregistered ♡ 12.06.2017, 06:22 ♡
#80
job

home

age
Jahre
Coco
Viiielen lieben Dank für die rasche Antwort, die Charavorschläge und die gut gemeinte Kritik. Du hast wahrscheinlich recht, besser jetzt als zu zu spät. Da ich ja noch keinen Steckbrief zu ihm habe (bzw. nur teilweise) ist ja noch nichts in Stein gemeiselt und ich kann alles ja noch so hinbiegen, wie es mir und natürlich auch zum Board passt :37:
Ich denke, dass ich dann die Sache mit dem Dozenten dezent unter den Tisch fallen lasse, er lediglich seinen Abschluss gemacht hat und mittlerweile (und wahrscheinlich auch schon während des Studiums) als Informatiker gearbeitet hat bzw. dem Otto-Normalverbraucher bei seinen Computer Wehwehchen hilft und nebenbei noch der Polizei hilft. Auch die Störung ist mir nicht so wichtig, weshalb ich lediglich das Drogenproblem stehen lassen würde. Und keine Angst, ich werde im Steckbrief definitiv genauer drauf eingehen, ich gehöre nämlich zu der seltenen Gattung 'Ich liebe steckbrief-schreiben' xD also bei mir läuft sowieso alles nach dem Motto 'Je genauer, desto besser' :18:
Ich hoffe dass das euch entgegen kommen würde 1
Zu den Charavorschlägen werde ich mich später mal äußern, muss jetzt nämlich mal schnell zur Arbeit .. euch einen schönen Tag!


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.

Bestätigung
Bitte den Code im Bild in das Feld eingeben. Dies ist nötig, um automatisierte Spambots zu stoppen.
Bestätigung
(Keine Beachtung von Groß- und Kleinschreibung)
Please select the number: 8
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
 

Gehe zu: